Welche studienbibel soll ich mir kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Bibelkommentare wie die von Walvoord, MacArthur, Ryrie oder MacDonald können helfen, die biblischen Texte besser zu verstehen.

Ein Tipp wäre die MacArthur-Studienbibel mit der Übersetzung Schlachter 2000 und dem Mac-Arthur-Bibelkommentar, die man hier im PDF-Format kostenlos herunterladen kann: Die komplette Studienbibel als PDF-Datei | Sermon-Online

Der MacDonald-Bibelkommentar ist auch richtig gut. Er findet sich hier kostenlos als PDF:

Wenn ich nur einen einzigen davon wählen dürfte, würde ich vielleicht den Walvoord-Bibelkommentar nehmen, der am ausführlichsten ist (= 5 recht umfangreiche Bücher).

chrisbyrd  31.05.2024, 22:32

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Keine - erst mal "Bibelserver" im Netz, kostet nix bietet viele Übersetzungen sogar mit Vergleichsfunktionen und auch Suchfunktionen zu Stichwörtern u.a.
Dann kannst du dir immer noch eine Druckausgabe kaufen nach deiner Erfahrung , nicht von Anderen die Lieblingsbibel.

Als Studienbibel ist die Neue Jerusalemer Bibel immer noch unschlagbar. Allerdings gibt es sie noch nicht in der 2016 revidierten Fassung der Einheitsübersetzung.

Sein Wort - meine Welt. Hardcover: Die Studienbibel für das 21. Jahrhundert https://amzn.eu/d/aRXvCT5

Diese hier ist sehr gut und leicht verständlich. Ich nutze die selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal welche, wenn sie Fußnoten und Querverweise hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.