Welche Strafen für den Verkauf von gefälschten Waren?

3 Antworten

Da kommt einiges zusammen. Neben den Forderungen wegen der Lizenzverstöße kommt dann auch noch das Finanzamt im die Ecke. Und die sind echt humorlos.

Miro62433
Beitragsersteller

Also noch weiß sie nichts aber mit würde mit einer Anzeige gedroht. Also nicht von einer Marke sondern einer Prvt Person

Miro62433
Beitragsersteller

Hast du vllt ein Beispiel was mich erwarten könnte?? Also die Polizei weiß nur von 50€ oder so

Kommt wohl insbesondere auf die Anzahl der Verkäufe bzw. Fälschungen an, aber mit ein paar Tagen im Jugendarrest würde ich mindestens rechnen.

Miro62433
Beitragsersteller

Kann man in meinem Alter auch Geldstrafen dafür bekommen? Meine Eltern können sich das gerade echt nicht leisten und es waren 2 Caps also 45€. Aber ich hab's nicht als original vertuscht oder so

Jurafuchs  16.07.2024, 12:31
@Miro62433

Nein, Geldstrafen kennt das Jugendstrafrecht nicht. Zivilrechtlich geht das aber durchaus.

Dafür müsste dich die marke verklagen und es ist von fall zu fall anders und je nach dem wie lang du das machst und auch glaube wie viel du damit verkauft hast