Dürfen Schuhgeschäfte in Deutschland gefälschte schuhe verkaufen?

4 Antworten

Der Handel mit Plagiate ist sowohl Privat als auch Gewerblich verboten.

Anjonmerhabi
Beitragsersteller

Okay, Vielen Dank!

Bei den teuren Marken wie adidas, nike, puma sind die Echten viel teurer und gibt es in Sportgeschäften und Outlets zb dann auch reduziert

und Fälschungen sind strafbar und Produktpiraterie und gibt es meist nur im Ausland in billigen Ramschläden und man erkennt Fälschungen auch leicht sagt man denn sie sind minderwertig gearbeitet

aber auch Markenkleidung wird in Asien in Billiglohnländern produziert von Frauen als Näherinnen die zu Mindestlohn sehr lange schuften müssen in Fabriken und dann wird es in den reichen Ländern teuer verkauft

Anjonmerhabi
Beitragsersteller

Dankeschön.

Und ja leider ist das so...

Produktpiraterie ist auch Handelsketten untersagt und strafbar. Wäre ja kurios, wenn der Gesetzgeber dem Handel hier explizit eine Ausnahme gewähren würde.

Anjonmerhabi
Beitragsersteller

Stimmt...

Der Handel mit Plagiaten ist in Deutschland verboten.