Welche Strafe Heitzöl statt Diesel tanken?

4 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Zu der Geldstrafe + Steuernachzahlung kommt bei neueren Dieseln noch ein Motorschaden hinzu. Wie erwähnt wird Heizöl rötlich gefärbt um es von Diesel zu unterscheiden. Bei den modernen Dieselmotoren verstopfen die Farbpigmente aber die empfindlichen Einspritzdüsen.

Ein weiterer alter Dieseltrick endet heute ebenfalls schnell mit einem Motorschaden, im Winter dem Diesel einen Schuss Benzin beimischen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es unterscheidet sich gar nicht.

Nur durch den Farbstoff.

Es wird dann mal die Steuer geschätzt und es kommt die Strafe obendrauf.

Das kann bis zu 100000€ sein

Aber Lkw-Fahrer machen das nicht, die bekommen das eh günstiger.

Das trifft eher private

Das Tanken von Heizöl statt Diesel ist in Deutschland gesetzlich verboten. Wer es tut, kann mit einer Geldstrafe bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe oder einer Geldstrafe geahndet werden.

Schnell kopiert aus dem Netz.

Denk dran, du kannst Terrorist sein, Leute qualvoll umbringen, vergewaltigen oder Kinderp0rn0graphie verbreiten. Eins darfst du jedoch nicht in den Ländern der Demokratie und das ist Steuern hinterziehen. Damit kommst du nicht davon (außer natürlich Shisha Bars), also lass es lieber.

Woher ich das weiß:Recherche