Welche Strafe hätte Hitler bei den Nürnberger Prozessen bekommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wäre in Nürnberg gehängt worden.

Aber vorher hätten ihn russische Soldaten an einem Berliner Laternenpfahl aufgehängt. Wahrscheinlich an den Füßen.

Gruß, earnest

earnest  04.05.2021, 21:08

Danke für den Stern!

adelaide196970  03.05.2021, 21:00

wahrscheinlich wie bei Mussolini

das wäre ziemlich eindeutig Tod durch den Strang gewesen

Hitler wäre garantiert erst gar nicht bis nach Nürnberg gekommen. Er wäre von den Sowjets einkassiert worden und die hätten ihn durch Moskaus Strassen geschleift.

Das wusste er.

Rheinflip  03.05.2021, 21:10

Das wäre doch mal ein schöner Anblick gewesen.

AugustusJI  03.05.2021, 20:58

Darum liess er sich ja auch nach seinem Tod verbrennen

User343434  03.05.2021, 21:00
@AugustusJI

Genau. Um es noch zu präzisieren: Er hatte Mussolinis erbärmliches Ende nicht auch erleben wollen. Hat mal ein Zeitzeuge im Interview gesagt.

„death by hanging“

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Politik

Er wohl nicht so "leicht" weggekommen wie sein Stellvertreter Hess sondern wohl eher wie der Chef des OKW Keitel....!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Deutscher mit "Nazi Hintergrund" ...!
 - (Recht, Politik, Deutschland)