Was ist der Nürnberger Prozess Hitler zeit?

5 Antworten

Bei den Nürnberger Prozess 1946 wurde durchgeführt um Deutschland zu bereinigen und um die zu bestrafen die bestraft werden müssen. Hierzu wurde ein Gericht in Nürnberg eingerichtet(Man hat einfach ein geeignetes Gebäude in Nürnberg gefunden welches noch intakt war. Die größten Kriegsverbrecher die aufgefunden wurden, wurden in den Anklagepunkten Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Verbrechen gegen den Frieden, Kriegsverbrechen und Verschwörung angeklagt. Somit konnten die 3 größten Verbrecher leider nicht mehr angeklagt werden da sie sich zuvor selbst umgebracht haben (Himmler, Goebbles und Hitler). Nicht alle der 24 Angeklagten wurde auch verurteilt: 3 wurden frei gesprochen 7 bekamen eine Haftstrafe und 12 wurden zum Tode durch den Strang verurteilt (Hermann Göring beging Suizid in seiner Zelle bevor er hingerichtet wurde).

Ich könnte jetzt noch damit anfangen aufzuzählen was an dem Prozess falsch oder unfair war aber das wäre dann eine andere Geschichte.

Es ist immer ratsam, bei Fragen wie dieser, Google zu nutzen. Das ist einfacher und sicherer, zudem schneller, als hier eine Frage zu formulieren.

Gibt man bei Google "Nürnberger" ein, wird "Prozesse" bereits vorgeschlagen.

So stösst man schnell auf zahlreiche Einträge, u.a. folgendem.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nürnberger_Prozesse

Ich mach noch einmal darauf aufmerksam, dass das Web eine Fülle an (auch nützlichem) enthält. Macht man sich eine, der Suchmaschinen zu Nutze, kann man vieles in kürzester Zeit nachschlagen.

Was willst du uns eigentlich fragend mitteilen? Meinst du etwa den Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozeß? Wenn ja, dann gilt Folgendes:

nicht verzagen - Wiki fragen

Ihn darzustellen hier ist einfach zu umfangreich.