Welche Strafe dafür (alte Schule)?

2 Antworten

Wie muss man sich diese Pflanzaktion vorstellen?

Wenn das eine Sachbeschädigung ist, sind natürlich straf- und vor allem zivilrechtliche Konsequenzen möglich.

Da ist nicht eure Schule ist und ihr dort einfach rein gegangen seid, um Schaden anzurichten, könntet ihr wegen Hausfriedensbruchs angezeigt werden, falls ihr relevante Hindernisse überwunden habt (z.B. abgeschlossene Tür aufgebrochen), dann sogar wegen Einbruchs. Das gilt auch dann, wenn es während der Öffnungszeiten der Schule passiert ist.

Und wegen den Schäden, die ihr wahrscheinlich angerichtet habt, seid ihr auch wegen Sachbeschädigung dran.