Warum bin ich ihm unangenehm :(?

8 Antworten

Also, an die Leute, die hier schreiben: woher wollt ihr wissen, dass er noch nicht bereit ist, in einer Beziehung zu sein. Das entscheidet er doch ganz alleine!

Ich finde das mega süß. Jungs haben oft Probleme sich ihre Gefühle einzustehen und diese zuzulassen, da ihnen von klein auf (durch Medien etc.) vermittel wird, dass sie stark sein müssen und keine Gefühle zeigen dürfen. Er ist schonmal richtig mutig, dass er sich selbst und auch dir gesteht, dass er Gefühle für dich empfindet.

Nun ist das scheinbar eure erste Beziehung und man weiß noch nicht so recht, wie das ganze so richtig funktioniert. Und die Antwort? Jede Beziehung funktioniert unterschiedlich. Er hat schonmal bemerkt, dass er das nicht mag, in den Pausen zusammenzustehen. Cool. Er hat ehrlich mit dir kommuniziert (für eine Beziehung extrem wichtig) und für sich schonmal eine Sache gefunden, die er in der Beziehung braucht. Freiraum braucht in einer Beziehung sowieso jeder - in welchem Grad bestimmt ihr und wie eure Bedürfnisse zusammenpassen, findet ihr mit der Zeit raus.

Ich fand den Tipp toll, dass ihr euch mit der Zeit einfach über ein paar Dates kennenlernt. Man muss nicht immer Essen gehen, sondern man kann sich auch mal zuhause treffen oder spazieren gehen. Lernt einander kennen und findet heraus, was ihr in einer Beziehung braucht, was ihr geben könnt und was ihr gut findet.

Ihr klingt auf jeden Fall beide sehr süß und seid scheinbar beide auch sehr reflektiert. Wenn ihr beide so ehrlich miteinander kommuniziert, könnt ihr gemeinsam sehr schöne Erfahrungen machen und wer weiß, was dann daraus wird🤷 Viel Glück, euch beiden😊

Romy0  09.05.2023, 07:10

Genau das dachte ich mir auch! Es sind zwei Teenies, ich finde nicht, dass hier irgendwas darauf hindeutet, dass er „nicht bereit“ für eine Beziehung ist! Ganz im Gegenteil! Die wenigsten erwachsenen bekommen es auf die Reihe, so offen miteinander über ihre Gefühle zu reden!

XxBlutwurst87xX  09.05.2023, 08:14

Das ist die perfekte Antwort da spar ich mir mein text und stimme zu 100 Prozent zu... 😎👍

hubmonia  09.05.2023, 08:47

Er schreibt (vielleicht hast du es ja nicht gelesen)

Er: Weißt du was wirklich dass problem mit Beziehung bei mir ist? Es ist dass gefühl nd frei zu sein.
Ich kann mich so nd entfalten
Romy0  09.05.2023, 08:55
@hubmonia

Du bist wohl auch so einer, der sich einbindet bereits erwachsen geboren worden zu sein oder!?

hubmonia  09.05.2023, 08:58
@Romy0

Der Kindergartenjunge soll sich einer 13-14 Jährigen zuwenden, dann passt es wieder. Die Fragestellerin scheint auf einem anderen Level...

Romy0  09.05.2023, 09:00
@hubmonia

Sag ich doch. Die Weisheit mit dem Löffel gefressen…. Wie wärs, wenn du dich auf die ganze Geschichte beziehst und nicht nur auf diese eine Aussage!? Das Verhalten finde ich sehr kindisch, wenn man jemanden wegen einem falschen Satz sofort ins Aus schießen will!

hubmonia  09.05.2023, 09:03
@Romy0

Der gehört in den Kindergarten. Sie ist in ihrer Reife besser bei einem 18 Jahrigen aufgehoben.

Romy0  09.05.2023, 09:06
@hubmonia

Ne, da gehörst eigentlich nur du hin. Wir reden hier von zwei 16 jährige die ihre erste Beziehung führen. Er hat ihr lediglich mitgeteilt, dass es für ihm komisch ist weil er nicht weiß wie er mit der „neuen Situation“ umgehen soll. Was in dem Alter nicht unnormal ist! Dass er es aber schafft offen mit ihr über seine Gefühle zu kommunizieren finde ich sogar sehr reif! Das schaffen die wenigsten! Der Typ ist offensichtlich viel weiter als du!

Ich verstehe nicht, was hier alle haben?! Der Junge ist 16 und du bist seine erste Freundin, klar ist er unsicher, logischerweise hat er noch keine Erfahrung, was absolut in Ordnung ist! Ihr redet ja sehr offen miteinander, das ist sehr gut! Sein Problem mit dem „frei sein“ meint er ja offenbar so, dass er gern in der Schule den Clown spielt und glaubt, er muss sich nun anders verhalten weil er jetzt eine Freundin hat. Oder verstehe ich da was falsch? Sag ihm einfach, dass du dich in ihm verliebt hast genau so wie er ist, er muss nichts an sich ändern. Ich denke auch nicht , dass du ihm unangenehm bist! Die Situation ist einfach neu und ungewohnt, das ist doch eigentlich normal. Die Aussagen, dass er „noch nicht bereit für eine Beziehung“ sein soll, solltest du einfach ignorieren.. ich glaube die Leute hier können nicht verstehen, dass es sich um einen Teenager handelt!

Hi,er traut sich nicht, schüchtern mit dir gesehn zu werden oder eine Beziehung einzugehen

Vielleicht will er nur Spass mit dir... Freundschaft plus

Suche eventuell nach deinen richtigen,treuen der es ernst meint und sich nicht schämt mit dir..euch.viel Glück 🍀🦋

Jungen sind in der gestigen Reife im Vergleich zu den Mädchen ein paar Jahre zurück. Mit 16 sind sie noch richtige Kinder.

Und du siehst ja was er für einen Kindergarten abzieht....

Er weiß nicht was er will, für eine Beziehung reicht es noch nicht.

Einen Freund, dem ihre Anwesenheit in der Öffentlichkeit peinlich ist, braucht keine. Sieh dich besser bei den 18 Jährigen um, die sind auf deinem Level, denen bist du bestimmt nicht unangenehm.

Hey Lixaaa,

Nur weil ihr zusammen seit, solltet ihr nicht zusammenstehen müssen.

Finde ich so auch nicht gut und würde und fand ich auch nicht.

Ich bin aber einfach immer bei meinen Jungs geblieben und wir haben am Handy ,, gezockt ", was bis heute so ist.

Ihr solltet beide nicht euer ,, Pausenleben " füreinander opfern.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

hubmonia  09.05.2023, 08:43

Aha, da traut sich nich einer nicht öffentlich zu seiner Freundin zu stehen.

Was für ein Kindergarten...

Wenn man verliebt ist will man die Zeit gemeinsam verbringen und sich austauschen.

Im Kindergarten weiß man vielleicht noch gar nicht über was man reden soll, und die Freundin ist peinlich....

KingSchnitzelEZ  09.05.2023, 15:17
@hubmonia
Aha, da traut sich nich einer nicht öffentlich zu seiner Freundin zu stehen.

Ich bin erst 14 Jahre jung und habe daher keinerlei Interesse an einer Freundin.

Was für ein Kindergarten...

Naja, eigentlich nicht.

Wenn man verliebt ist will man die Zeit gemeinsam verbringen und sich austauschen.

Toll, aber man hat auch ein privat Leben, unabhängig vom Partner. Darauf ging ich ja ein.

Im Kindergarten weiß man vielleicht noch gar nicht über was man reden soll, und die Freundin ist peinlich....

Toll, hat nur leider hier nichts mit zu tun.