Wie schnell wächst ein Apfelbaum?

5 Antworten

bis der einigermaßen ausgewachsen ist benötigt der mindestens 8 - 10 Jahre. Pro Jahr wird er ungefähr 30-60 cm wachsen. Meine Apfelbäume sind schon 8 Jahre alt und noch nicht fertig.

emjay
Beitragsersteller

danke

ca.50cm pro Jahr je nach Sorte.Viel Erfolg!

emjay
Beitragsersteller

danke

Kommt auf die Sorte an. Und natürlich, wie fachgerecht der Baum geschnitten wird. Ich würde dann aber auch so um die 50 cm an Höhenwuchs pro Jahr für normal halten.

emjay
Beitragsersteller

danke

emjay
Beitragsersteller

Es ist ein Jonagold.

Einige Bäume wachsen 40 cm im Jahr einige weniger.

ich will ein apfel habe und muss ca. 8-10 jahre warten bis ich ein kriege ihr spinnt doch!!!

Chaostisi55  02.06.2019, 22:50

also jetzt hättest du einen