Welche Strafe bei versuchter Einbruch( minderjährig)?

3 Antworten

Ich würde dir mal raten, dich über das Jugendstrafrecht zu informieren.

Es gibt sehr viele Seiten im Internet, die dir alles genau erklären usw.

blueshinee
Beitragsersteller

Gab schon finde nichts heide

Zweimal versuchter besonders schwerer Einbruch. Beim Erwachsenen 3 Monate Mindeststrafe (§ 243 StGB).

Ihr werdet vermutlich nicht bestraft (es wäre bei euch nur eine Freiheitsstrafe möglich), aber der Richter wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Zuchtmittel einsetzen. Das kann bis zum Arrest gehen. Es wäre für euch sicher gut, wenn ihr euch mit dem Jugendgerichtsgesetz vertraut macht.

Nebenher werdet ihr für den angerichteten Schaden haften müssen. Weder eure Eltern noch sonst jemand, ihr höchstpersönlich müsst dafür zahlen. Und wenn derzeit nichts zu holen ist bei euch - Schulden sind keine Frösche, die hüpfen nicht weg.

Kommt auf dein kriminelles Vorleben an. Schwere Sachbeschädigung und versuchter Diebstahl gibt auf jeden Fall jede Menge Sozialstunden.