Temu Winglets für Motorrad?

2 Antworten

50-90 € und falls darin eine Gefährdung gesehen wird des öffentlichen Straßenverkehrs, kann gegebenenfalls noch ein Punkt dazukommen. Beachte, dass dir die Versicherung einen Strick daraus drehen kann im Schadensfall.

zinkiundtobi
Beitragsersteller

ohje, dann lasse ich das lieber sein. danke für die antwort 👍

wattdennnu2  20.09.2024, 21:11
Beachte, dass dir die Versicherung einen Strick daraus drehen kann im Schadensfall.

Könntest du bitte den "Strick" rechtlich begründen? Danke im Voraus.

T3Fahrer  20.09.2024, 22:53
@wattdennnu2

Im Schadensfall neigen Versicherungen schlicht dazu jeden Halm zu greifen, um sich vor Zahlungen zu drücken. Ob das dann am Ende alles rechtlich haltbar ist oder nicht, kann man diskutieren und bleibt abzuwarten, aber den Ärger und die Diskussionen hat man trotzdem am Hacken. Bezogen ist es darauf, dass das Fahrzeug mit solchen Teilen ohne Zulassung dann natürlich auch seine Betriebserlaubnis verliert.

Die Dinger werden garantiert nicht Zugelassen sein. Von daher dürftest du dir die gar nicht erst dran klatschen. Was das Kosten kann hat ja T3Fahrer schon geschrieben.

Abgesehen davon wäre ich bei Zeuch von Temu ganz generell Vorsichtig. Es ist ausgepackt nicht immer so gut wie vorher auf der Website, ist oft aus schlechtem Material und miserabel verarbeitet. Für mich ist das Ramsch/Schrott. Wie soll das bei noch nicht mal 5€ auch sein.

Zudem sind sie Modellbezogen auch selten Passgenau. Ich würde also die Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

migebuff  20.09.2024, 22:10

Solche Klebedinger gibt es übrigens tatsächlich mit ABE, die kosten dann allerdings auch "etwas" mehr als der Fakekram.

zinkiundtobi
Beitragsersteller

👍👍