Ordnungswidrigkeit in Probezeit: droht aufbauseminar?

2 Antworten

Hallo arabella70,

ein Aufbauseminar samt zweijähriger Verlängerung deiner Probezeit droht dir in deinem Falle nur, wenn du die Geschwindigkeit abzüglich der Toleranzwerte um mindestens 21 km/h überschritten hast.

Der andere Verstoß hat tatsächlich keine Auswirkungen auf die Probezeit.

Mit freundlichen Grüßen

Hydrotoxinlaser

Du solltest dir auch Sorgen machen!

Nicht wegen einer evtl. Strafe, sondern weil du dich äußerst fahrlässig verhältst.

Schau auf die Straße und auf die Beschilderung und verlass dich nicht allein auf ein Navi.

Das mit dem ungesicherten Hund spreche ich besser erst gar nicht an.

arabella70
Beitragsersteller

Na toll wenn so etwas kommt hätte ich mir das sparen können. Finde ich sadistisch jemanden der besorgt ist solche Antworten hinzuschmeissen

Hast es wohl nötig

Munga01  13.07.2024, 14:01
@arabella70

Die Wahrheit ist manchmal unangenehm, aber denk trotzdem mal drüber nach.

Es geht hier nicht um eine Strafe oder ein Aufbauseminar.