Welche Stoffe bewirken das Rosten von Eisen?

4 Antworten

Korrosive Stoffe, verursachen die Korrosion von verschiedenen Stoffen. Das Rosten ist das oxidative korrodieren von Eisen, und ich nehme mal an, dass du das auch hier wissen möchtest?

Dann ist es quasi Sauerstoff und verschiedene starke Säuren. In allgemein feuchter Umgebung. Beschleunigt wird diese durch andere edlere Metalle, sowie Verbindungen, die den Leitwert von wässrigen Lösungen erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Du meinst wahrscheinlich Eisen. Eisen rostet, wenn es mit Sauerstoff in Verbindung mit Wasser reagiert. Das nennt man dann eine Oxidation.