Welche Spinne ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine kleine Wolfsspinne mit ihrem zukünftigen Nachwuchs.

Für Wolfsspinnen ist es üblich das sie ihren Eierbeutel ständig mit sich herumtragen. Sind die Jungen dann geschlüpft trägt die Mutter diese auf ihrem Rücken mit sich herum.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Haben wir auch, den Namen kennen wir ned ist aber komplett unbedenklich.

Hallo xseliinaax!

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sich um eine weibliche (schwarze)
Wolfs-/Winkelspinne mit Eiersack handeln. Das Foto ist so verschwommen.
Auf jeden Fall sieht man den Eiersack.

Bild zum Beitrag

Keine Ahnung, Sorry. Nur eine Vermutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Garten, Spinnen, Spinnenart)  - (Garten, Spinnen, Spinnenart)

xseliinaax
Beitragsersteller

Hey, ja konnte leider kein genaueres Foto machen da die sich immer wieder versteckt haben, aber Dankeschön, so sahen die im nahen auch aus :)

CosmiqUser  06.07.2024, 11:35
@xseliinaax

Kein Problem. Ich kenne zwar die üblichen Spinnen (dachte ich zumindest), aber hier war ich verwirrt. Die sind ja ganz schwarz bzw. schaut es so aus.
Besondere Merkmale habe ich auf dem Rücken auch nicht erkennen können, sodass ich vermutet habe.

Hier sind bestimmt noch andere User und Experten Online, die das besser sehen/erkennen und einschätzen können.

Wenn ich zumindest ein bisschen helfen konnte, dann freut mich das.