Irgendwas gegen Spinnen im Garten?

8 Antworten

Das Einzige, wogegen Du vielleicht etwas machen kannst, sind Deine Ängste vor Spinnen. Aber gegen die Präsenz von Spinnen kannst Du definitiv nichts machen.

Ich bin auch kein Spinnenfan und habe ekel vor ihnen, ABER man kann es auch echt übertreiben..

Wie stellst du dir vor die Spinnen draußen, IN IHREM ZU HAUSE, in der Natur fernzuhalten? Das geht nämlich nicht.  Der einzige Weg den Ekel vor ihnen zu überwinden ist sich mit ihnen auseinaderzusetzen.

Hatte letztens eine Vogelspinne auf der Hand und fand es soo cool, dass ich echt überlege mir mal eine zu holen.

Außerdem sind Spinnen echt nützlich !

Also akzeptiere sie, oder sie werden dich im leben an noch viel mehr hindern, als an deinen Paletten :)

Die haben mehr Angst vor dir, als du vor ihnen ;)

Mit einem Handfeger regelmäßig alles abfegen. Spinnen mögen ihre Ruhe und nicht immer gestört werden.

Das ist die einzige Möglichkeit, um die Paletten spinnwebfrei zu halten.

Nein, da gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeit, die kommen ja selbst ohne Probleme in eine Wohnung, oder willst Du vor jeder Benutzung die Paletten absaugen, oder mit einem Hochdruckreiniger säubern? Also ich kenne keine.

Nein, da kannst du nichts machen. Ich weiß nicht ob dich das tröstet, aber auch ohne Palettenmöbel ist die nächste Spinne nie mehr als 3 Meter von dir entfernt, ob drin oder draußen - egal^^

MonikaDodo  27.06.2016, 10:25

Spinnen sind überall! Nicht zu ändern. Es gibt spezielle Seminare um seine Angst in den Griff zu bekommen bzw. abzustellen.

CookieAnni
Beitragsersteller

Super jetzt guck ich mich erst mal wieder alle paar Schritte um ob irgendwo eine Spinne lauert die mich angreifen will. 😂

Socat5  27.06.2016, 08:20
@CookieAnni

Tut mir leid, mir gehts ja auch selbst so, aber so isses nun mal^^