Garten voller Mini-Spinnen, welche Art könnte das sein?

3 Antworten

Das ist eine kleine Wolfsspinne, die sind im Garten immer sehr zahlreich anzutreffen und sie sind völlig harmlos.

Eine Art aus der Familie der Wolfspinnen. Die einzelnen Arten (es gibt viele) kann ich anhand von Fotos nicht exakt bestimmen.

Wolfspinnen zeichnen sich dadurch aus, dass die meisten Arten keine festen Nester/ Netze anlegen und ihre Beute aktiv jagen. Der Eikokon und die geschlüpften Jungen werden auf dem Hinterleib des Muttertieres umher getragen. Zu der Familie zählen auch die Taranteln (nicht zu verwechseln mit engl. tarantula f. Vogelspinne; Wolfspinnen zählen nicht zu den Vogelspinnen) des Mittelmeerraums. Heimische Wolfspinnen sind vollkommen harmlos.

liyah25
Beitragsersteller

Dankeschön :)

sieht nach einer großen Winkelspinne, auch Hausspinne genannt ,aus.