Reicht soviel Lavendel gegen Spinnen?

3 Antworten

Hallo SphinX01,

würde mich schon wundern, wenn Lavendel auf Spinnen irgendeine Wirkung hätte, bei mir bauen sie sogar Netze im Strauch!

Ob jetzt Lavendelöl die entsprechende Wirkung hat, weiß
ich gar nicht. Aber spätestens nach einigen Tagen, weißt
du ob die Box Spinnenfrei bleibt.

Ich selbst, hänge immer Büschel aus dem Garten und je
nach Größe der Fläche halt auch mal 2 - 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heklamari  01.08.2020, 19:27

In jedem Ecke ein Büschel blühenden Lavendel hängen, ggf auch Sandelholz und andere kräftig richende Kräuter dazu

Es gibt eine einfache Methode. Fang die 'Spinnen mit einem Glas, das du über die 'Spinne stülpst und lass sie in Freiheit wieder raus., Spinnen sind sehr nützliche Tiere und du solltest darauf achten, dass sie nicht verletzt werden. Beobachte mal eine Spinne und ihr filigranes Netz, vielleicht kannst du dich mit den wunderbaren Tieren anfreunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paddelfan  01.08.2020, 17:58

Sie will die Spinnen nur vertreiben nicht töten. Diese können also nach dem Vertreiben auch weiterhin nützlich sein.