Wie heißt die Spinne + ist sie giftig?

6 Antworten

Hallo,

Dem Foto nach , könnte es sich um eine Erd - Wolfspinnen handeln ?

https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-578.html#

oder schau dir mal diese Fotos an

http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Spinnen-Portrait.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Naja so wie die Wolfsspinne sieht sie fast, nur ohne "Fell"!

Aber die 2. Seite ist so was, was ich gesucht habe zum gucken. Nur mein Lapi ist bissl doof + zeigt erst anderen Quatsch an, wie Seiten zum Kauf von Spinnenbüchern oder sogar anderes Zeug! ::-(

Danke, wünsche Dir eine schöne sonnige + gesunde Woche! ::-)

sommerfrage
Beitragsersteller
@SonjaLP1

Danke!

Nö, leider die hat auch Haare + meine sah haarlos! ::-)

Ich vermute, du bist einer Kräuseljagdspinne begegnet, die zwar bissig aber nicht giftig ist. Sie ähnelt sehr der Hauswinkelspinne, ist aber meist etwas heller.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Tiere, Garten, Natur)

Auf dem ersten Bild ist eine Heuschrecke.

Du hast wahrscheinlich eine

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne

gesehen. Das sind unser häufigsten Spinnen. Farbe und Musterung können variieren.

Es gibt kaum Spinnen in Europa, die uns dank ihrer winzigen, schwachen Beißerchen und unserer dicken Haut erfolgreich beißen können - obwohl sie alle "giftig" sind.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Die Winkelspinne habe ich beim suchen auch gefunden, ist es aber nicht!

Naja sterben werde ich nicht, aber ein dicker schmerzender Arm, wie bei meinem ehemaligen Gartennachbarn, nein danke!

Danke, wünsche Dir eine schöne sonnige + gesunde Woche! ::-)

sommerfrage
Beitragsersteller
@sommerfrage

Ach so, ja das ist richtig mit der Heuschrecke weil ich im ersten Moment dachte es ist eine Heuschrecke + sie eben sehr sehr ähnlich sieht auf den 1. Blick! ::-)

Iiiih :D Kleiner und dunkler schreibst du, evtl. eine Wolfsspinne?

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke, habe gerade erst fort geschickt + Du antwortest schon!

Sind das in Deutschland heimische Spinnen?

Ist auch nix die richtige,war eher ein kräftigeres braun + nix so gräulich wie das Bild von der Wolfsspinne!

Danke, wünsche Dir eine schöne sonnige + gesunde Woche! ::-)

Schniggi89  18.05.2020, 13:38
@sommerfrage

Wenn es zeitlich passt sehr gern.

Die Wolfsspinne ist auf jeden Fall häufiger in Deutschland anzutreffen, gern auch mal im Wohn- oder Badezimmer wenn es kühl draußen wird^^

Bräunlich sagt mir jetzt eher nichts, tut mir Leid, dass ich dir keine bessere Antwort liefern konnte.

Dir auch noch eine entspannte Woche, bleib gesund! :)

Edit: Da die von dir beschriebene Spinne aber keine Ähnlichkeit mit den drei giftigen Sorten die in D vorkommen hat, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen :)