Welche Software um eine Kiste zu zeichnen?

4 Antworten

Hallo,

mit "SketchUp" kannst du es zeichnen und auch bemaßen.
Es gibt auch ne kostenlose Version und ist leicht zu bedienen.

Falls es eine einfache Kiste ist, lohnt sich der Aufwand zum zeichnen mit einem Programm nicht. Mit Papier und Stift ist man schneller.

Wenn es aber eine besondere Kiste sein soll (spezialer Entwurf, verschiedene Winkel usw.) dann lohnt es sich natürlich, da man schon eventuelle Fehler vermeiden kann, wenn man es 3D zeichnet und direkt sieht. UND man hat alle Maße.

Viel Spaß

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine einfache Stichsäge wäre doch effektiv günstiger als eine CAD-Software und der Zuschnitt im Baumarkt, man muss sich bei den Sägearbeiten eben was unterlegen, das kann ja auch nur ein stabiler größerer Pappkarton sein, und Arbeitshandschuhe tragen,dann hinterher schnell mit dem Staubsauger alles weggesaugt, da kann keiner meckern, und schon fertig ist die Holzkiste.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Baumarkt-Mitarbeiter hat keine Zeit, um aus einer Zeichnung die benötigten Teile rauszulesen und zu fertigen.

Du kannst Dir eine Stückliste zusammenstellen und die ausdrucken.

Z.B. Corel Draw...kostet..

Alternative...

Bleistift, Papier, Lineal oder Geodreieck