Holzzuschnitt im Baumarkt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gehst du einfach hin und sagst: Ich hätte gerne 30x40 in 8mm starker Eiche oder so. Dann sägen die das fix auf der CNC säge und du zahlst den m² preis. Manchmal haben die aber nur noch kleine Stücke da und können die Reste nicht verwerten, dann muss man uU schonmal etwas mehr bezahlen. Ist mir aber erst 1 mal passiert und zwar mit schwarzmen MDF.

Also ich kenne das so. Du suchst dir eine Platte aus. Gehst damit zu einem Mitarbeiter bei einer Säge. Dann sagst du dem die Maße der schneidet das (bei OBI oft kostenlos) zu und gibt dir die Verschnitte mit wenn du willst.

Die Maße angeben, zuschneiden lassen. Du bekommst den Zuschnitt. Nicht vergessen, wenn es auf den Millimeter ankommt, nach messen, ob der Zuschnitt stimmt.