Perfekte Zeichnung

War der einzige erfolgreiche Versuch, sieht aber nicht so toll aus... - (zeichnen, Zeichnung, Batman)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ohne vorage wird sowas erfahrungsgemäß nix. ist einfach so, weil man immer denkt, man wisse wie etwas aussieht, tut man aber in den meisten fällen nicht. an deiner stelle würd ich an proportionen & schattierung arbeiten. vlt auch erstmal nur bleistift oder zumindest grayscale das ist einfacher. am besten mit verschiedenen bleistiften (von 8b bis 6h kann zumindest ich alles gebrauchen) und dann heißts halt einfach üben. es ist noch kein meister vom himmel gefallen. blöde floskel, ich weiß, aber so ist´s halt leider. viel glück noch.

perfekt, perfekt, ??

Ich würde mal die (an dich selbst gestellten) Anforderungen zu Beginn nicht zu hoch schrauben, man/ frau/ mensch erkennt auf denem Bild schon recht gut, um wen und um was es sich handelt - aber die Details sind noch recht unscharf bis verwirrend, (etwa die Haare) und du könntest dich auch zu entscheiden ( versuchen ), in was für einem Style du arbeiten willst, also realistisch/ Comicartig/ surreal, etc.,..?