Baumarkt Holz Zuschnitt.

6 Antworten

Hallo, nicht in jedem Baumarkt wirst du solch spezielle Zuschnitte bekommen, eine preiswerte Lösung bietet sicherlich ein Holz Bastler auf Facebook an.

Einfach anfragen, wer schneidet mir kleine Stückzahlen Holzprofile zu. Jo

Woher ich das weiß:Hobby

Die Baumärkte machen nur gerade Schnitte. Alles was davon abweicht, kostet extra.

Baumärkte schneide nur Länge und Breite, also rechteckige Formen, weil sie nur dafür Sägen haben. Für runde oder geschwungene Formen braucht man eine Stichsäge und Zeit, die die Mitarbeiter gar nicht haben. Vieleicht findest du einen Baumarkt ( auf Nachfrage), der das macht, aber das kostet dann bestimmt einiges. Versuche lieber, dir eine Stichsäge bei Freunden und Bekannten auszuborgen und die Arbeit selbst zu machen. Das ist gar nicht so schwer.

Brunhilde1967
Beitragsersteller

Ja ne schwer ist das nicht. Aber ich dachte wenn die das vlt. eh machen. Naja

In vielen Baumärkten werden fräsungen für Arbeitsplatten angeboten. Jetzt kommt es nur darauf an welche Frässchablonen der Baumarkt hat. Wir hatten zB auch einen fräszirkel da für runde Ausschnitte. Eine solche Fräsung hat aber schon 20€ allein gekostet.

Wenn es also für nichts wichtiges ist und nicht perfekt sein muss, ist es besser es selbst zu machen oder man greift eben etwas tief in die Taschen. ^^

Im Zweifel hilft immer nachfragen! Ich denke aber mal, einen Kreisausschnitt bekommen die nicht hin, sondern nur Rechtecke / Quadrate.

Brunhilde1967
Beitragsersteller

ja das dachte ich mir schon fast . alles muss man selber machen =)