Ist es zu Spät mit 18 Jahren mit Fußball anzufangen (als Torwart)?

8 Antworten

Es ist nie zu spät!

Als 2 Meter Typ und mit guter Ausdauer hast du die perfekten Voraussetzungen.

Melde dich an un hab Spaß!

man kann immer mit etwas anfangen geh aéinfach mal zu einem verein wirst wahrscheinlich erzatztorwart sein fürs erste aber passt schon

Woher ich das weiß:Hobby – Sind halt meine Hobbys

Hi, Robert4464. ⚽️

Natürlich kannst du noch als Torwart beginnen, das ist gar keine Frage.

Mit einem guten Training, und deiner persönlichen Leistung kannst du das weit bringen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  09.06.2022, 19:38

Hi, Robert4464. Vielen Dank für deine Bewertung.

Es ist nie zu spät mit Fußball anzufangen, wenn man diesen Sport über alles liebt und gesundheitlich fit ist. Wie weit man nun mit der Karriere dabei kommt, liegt an jedem Spieler selbst.

Klar, machbar ist alles, wobei jetzt die Ausdauer bei einem Torhüter eher nicht so wichtig ist. Wenn Du Dich einem Verein anschließt kommt es halt drauf an, wie Du Dich im Training präsentierst...

Je mehr Spielpraxis Du bekommst, desto besser kann dann Dein Trainer einschätzen, ob Du es tatsächlich zum Stammtorhüter schaffst...