Welche Reitoptionen findet ihr gut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bringt dir „ein festes Pferd“, wenn du nichts lernst? Und wie stellst du dir eine Reitbeteiligung in riesiger Entfernung vor; das funktioniert ohnehin nicht. Irgendwo reiten, wo es „keinen Spaß macht“, ist auch Unsinn; dafür hat man doch kein Hobby.
Ich kann ehrlich gesagt garnicht verstehen, dass du nicht einfach die favorisierte Physiotherapeutin nimmst. Das angenehme mit dem nützlichen verbinden, erst mal die Grundlagen für einen stabilen, ordentlichen Sitz schaffen, ist doch das Beste, was man machen kann. Hätte ich diese Möglichkeit, würde ich das auch zusätzlich zu normalen Reitstunden weiterführen, wenn es sich dann ergibt.

Aberhatschi
Beitragsersteller

Ich würde auch gerne so klar entscheiden können. Mitder Physio iost sicher super. Da freu ich nich jetzt. Daaaanke, ich leibe Deine klare Meinung. Sicher schätzen die Pferde das auch ;)

Urlewas  01.06.2024, 11:56
@Aberhatschi

Das siehst du richtig. Die Pferde schätzen das sehr. Wohl genau deswegen komme ich auch meist ziemlich gut mit solchen zurecht, die als nervös und schwierig gelten. Da kommen sie zur Ruhe, wenn man selbst klar zeigt, wo es lang geht, ohne dabei rücksichtslos zu sein.
Fängt schon beim Putzen an.