Mit 17 reiten anfangen?

8 Antworten

Ist schon länger her da hatte ich auch mal Reitunterricht. Ich wollte es mal probieren und irgendwie bin ich dann da reingerutsch. Ich hatte keine Ahnung davon ich habe immer andere gefragt ob sie mir helfen beim Satteln Halfter anlegen und so. Das ist wirklich nichts für mich meine Eltern haben halt einen Pferde Hof. Ich halte mich da aber raus. Wir haben Einsteller die ihre Pferde bei uns Unterstellen. Ich sag es dir selbst manche von dennen können es nicht mal richtig. Die Besitzen ein Pferd. Eine Reitet ihres nur sehr selten. Sie hat immer wieder eine neue Ausrede auf Lager. Die Wahrheit ist sie traut sich nicht allein mit dem Pferd rauszugehen und zu Reiten. Die andere bekommt es nicht ihn dem Pferd zu zeigen wer der Boss ist wenn ich da schon zuschaue. Also kann es dir egal sein frag einfach andere bist nicht die einzige. Das soll jetzt nicht irgendwie Böse oder Beleidigent sein, aber jeder hat irgendwie sein eigen Knacks und Probleme bei Pferden. Ich halte mich da schon lange raus ich schaue zuy wie die Diskussionen wieder von vorne losgehen über der macht dies und das falsch.

Fürs reiten anfangen ist man nie zu alt :)

Allerdings ist es überall auf der Welt so, dass es Leute gibt die arrogant sind, lästern, einem nichts gönnen, und zickig sind. Im Reitsport vielleicht noch häufiger als bei manch anderen Hobbys. Da brauch man einfach ein dickes Fell und muss drüber stehen, weil es in jedem Stall nicht so coole geben kann.. Aber du kannst ja auf Stallsuche gehen, in dem es dir sonst gut gefällt, und die Stallgemeinschaft größtenteils gut ist :)

Aber zu spät ist es wiegesagt nie, und wenn du es gerne machen willst, dann lass es dir nicht von anderen versauen

Liebe Grüße und viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Man ist nie zu alt dafür und wenn du siehst wie dich Leute doof anschauen, ignoriere die einfach du willst es lernen und wenn du die möglichkeit und mittel dazu hast dann machst du das auch. Und wenn du noch bedenken hast dass andere die nichts mit Pferden am Hut haben dich auslachen dann ist das auch egal weil das sind dann einfach keine Freunde (wenn es vorher deine Freunde waren) und du musst es ja nicht einmal jemanden aus deinem Freundeskreis erzählen dass du reiten lernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine erfahrung ist, dass das niemandem angeboren ist und dass man das alles lernen muss.

du gehörst natürlich nicht in den unterricht, in dem die kinder sind, sondern in den erwachsenenunterricht. da schaut dich auch niemand komisch an.

die älteste reitschülerin, die wir am stall hatten, war 55, als sie ihre erste reitstunde hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nicht jede Reitschule ist so, da muss man nur ggf. ein bisschen suchen. Es ist leider keine Seltenheit in der Reiterwelt, dass gelästert wird und Neue herablassend behandelt werden.

Schau dich doch einfach ein bisschen in der Umgebung um, da gibt es bestimmt was, was dir zusagt.

Und: Jeder hat mal bei 0 angefangen. Dafür sind Reitschulen da, dass man dort hingeht und lernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd