Welche Regierungskoalition nach der Bundestagswahl 2025 euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schwarz-Blau/Schwarz-Lila (CDU, AfD oder BSW) 44%
Ampel (SPD, Grüne, FDP) 22%
Deutschland (CDU, SPD, FDP) 11%
Kiwi (CDU, Grüne) 11%
Groko (CDU, SPD) 6%
Schwarz-Gelb (CDU, FDP) 6%
Jamaika (CDU, Grüne, FDP) 0%

5 Antworten

Ampel (SPD, Grüne, FDP)

Hallo Apfelkruste

Ich bin überzeugt, dass wenn die Ampel an ihren Problemen arbeitet und sich weiterentwickelt, diese das Beste für Deutschland sein würde.

Gruß Paul

Schwarz-Blau/Schwarz-Lila (CDU, AfD oder BSW)

AfD, CDU und FDP wäre mal wieder eine halbwegs bürgerliche Koalition. Halbwegs deshalb, weil es vor allem bei der FDP Leute gibt, die zuwenig Farbe bekennen und gerne für die kostspieligenn rot-grünen Ideologie-Träumereien der Ampel herhalten.

Groko (CDU, SPD)

Es hängt davon ab, wie sich Hr. Scholz verhält, sollte er Spitzenkandidat werden. Wenn er den Weg für z.B. Hr. Pistorius frei macht, könnte schwarz/rot funktionieren. Nach jetzigen Umfragen wäre das aber KEINE GroKo.

Schwarz/grün wird bei der CDU-Basis auf Bundesebene keine Freunde finden. Interessant wäre es allemal, wenn die Grünen die Finanzen bekommen und Wirtschaft und Umwelt bei der CDU => Immer Geld für Umwelt und Klima, aber ideologiebefreit eingesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Schwarz-Blau/Schwarz-Lila (CDU, AfD oder BSW)

Da käme konträre Politik zu rot/grün auf Deutschland zu !

Kiwi (CDU, Grüne)

Fände ich gut 👍