Abschleppen rechtswidrig?

LeBonyt  05.12.2022, 18:27

Hamburg ist sehr groß. Wo war es denn?

jonasjpesaa
Beitragsersteller

am Goldbekufer

3 Antworten

Ohne Wissen der Örtlichkeit kann man zur Rechtmäßigkeit oder Rechtswidrigkeit des Parkens kaum etwas sagen. Warte auf den Strafzettel. Dort steht drauf, warum Du nicht parken durftest und abgeschleppt worden bist.

Weder das Ordnungsamt noch die Abschlepper sind unfähig. Ich gehe daher davon aus, dass die ihre (berechtigten) Gründe hatten.

also das Schild " durchfahrt verboten" sagt- das du in dieser Zeit da nicht durchfahren darfst. ( p.s. habe ich in dieser Kombination noch nciht gesehen)

es sagt aber nciht aus- das du ausserhalb dieser zeit dort parken darfst.

also ich habe jetzt mal diene Strasse " Goldbekufer" bei Google abgelaufen. - lach

also das eine ist eine Einbahnstrasse - da gibt es kein Schild " nur- dann und dann"

das andere sind halte/pakverboteschilder für Di , Do, Sa von 7-15 Uhr

also was hast du gemacht ? du bist verkehrtrum in die einbahnstrasse?

also aus deiner FRage wird man nicht schlau

Grundsätzlich darf abgeschleppt werden, wenn so geparkt wurde, dass dein Auto andere Verkehrsteilnehmer gefährdet oder behindert. Ob dies der Fall war, kann hier vermutlich niemand beurteilen…

jonasjpesaa
Beitragsersteller

das auto war völlig normal geparkt. die situation wurde so gehandhabt, als würde das auto in einer parken verboten zone stehen würde.

Romy0  05.12.2022, 18:32
@jonasjpesaa

Wie gesagt, das kann ich hier so nicht beurteilen. Wer hat den das abschleppen veranlasst?