Welche rasse könnte das sein?

4 Antworten

Ein totaler Mischling, da erkennst du wohl kaum eine Rasse. Ich habe auch einen Mischling aus Griechenland. Sieht aus wie ein Labrador Border Collie Mischling, aber das ist sie natürlich nicht. Auch rein charakterlich nicht.

Ich frage mich aber, ob das seriös war. Mit 3 Monaten dürfte der Hund nicht eingeführt werden. Er muss mindestens 15 Wochen alt sein wegen der Tollwutimpfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Bartho30
Fragesteller

Es ist seriös da der Hund erst Ende des Monats eingeführt werden somit mit 4 Monaten also das ist Safe das ist nur ein Bild aus Griechenland was aktuell ist.

Ein totaler straßenmix.

Da werden schon die urgroßeltern Mischlinge gewesen sein. Maximal ein DNA Test kann vielleicht Aufschluss geben, aber auch diese sind oft fragwürdig.

Und nein es ist zu 100% kein Kangal drin, zumindest nicht im nahen Verwandtenkreis, vielleicht war in weit entfernten Vorfahren einer drin aber auch das lässt sich, allein aufgrund der Herkunft eigentlich stark anzweifeln. Keine sorge deshalb.

Wie groß und schwer ist der Hund denn aktuell? Wenn das Foto aktuell ist wird der Hund nicht all zu groß. Vielleicht mittelgroß. Sieht ja nicht gerade hochbeinig aus

Bartho30
Fragesteller

leider Habe ich dazu keine Information noch zumindest der Tierschutz weiß leider auch nichts

Silanor  03.04.2024, 12:27
@Bartho30

Naja anhand den Bildern musst dir dir jedenfalls keine sorge machen dass das ein all zu großer Hund wird. Wie gesagt, wenn das Bild aktuell ist und der Hund mit 3 Monaten noch so klein ist, wird das kein Riese.

Bei Hunden aus dem Ausland sollte man immer zuerst schauen, welche Rassen in diesem Land vertreten sind. Meist sind es Mischlinge daraus.

Im ersten Moment habe ich bei dem Bild an sowas gedacht:

http://www.hirtenhundewelt.de/pages/074-poi.html

Aber bei genauerem hinsehen sind die Beine zu kurz.

Da kann man halt immer raten, weil die Eltern und Großeltern schon Mischlinge waren.

Bei Hunden aus dem Auslandstierschutz waren bereits die Eltern nicht reinrassig und daher kann man keine Rasse in deinem Hund erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.