Welche RAL Wandfarbe ist das?

Da die Wohnung vom Vermieter gestrichen wird haben wir uns darauf geeinigt, dass wir nur eine RAL Farbe nennen werden. Wir können also nichts anmischen lassen :/

5 Antworten

Das kann dir nach Foto niemand wirklich sagen, weil Kamera und/oder Fotoausdruck häufig die Farben verfälschen.

Im Farbenfachgeschäft gibt es Farbkarten/Musterblöcke mit den Farben. Lass dir sowas geben, halte die Farbkarten auf die Wand und schau welche übereinstimmt.

P.S. bei Wandfarben ist es übrigens fraglich, ob das wirklich RAL-Farben sind, weil die häufig auch Pi mal Daumen nach eigenem Gusto gemixt werden (bei do it yourself und Mischung vor Ort anstatt professioneller Mischung im Farbengeschäft). Dann kann dir nur ein Malermeister helfen, der die Farbe vor Ort beurteilt.

Bei RAL hätte ich die Lichtgrau RAL 7035/ Papyrusweiß RAL 9018 gewählt.

Geh in den baumarkt und zeig das bild und lass dich da beraten. Farbe anmischen ist eh das beste.

ich habe mir mein hellgrau in einem Baumarkt anmischen lassen. Perfekt!