Welche Wandfarbe ist besser?

4 Antworten

Alpina.

Alpina ist super, dieser Baumarktzeugs ist Müll.

Und du brauchst auch keine Farbe aus dem Fachhandel, die kostet noch mal das Doppelte.

Alpina ist super. Wir haben so oft schon damit gestrichen, es ist immer gut.

Wenn die im Angebot ist, bekommst sie für 29,99, musst bissel gucken.

Diese Latexfarben kommen deinen Wünschen am nächsten. Hochglanz würde ich raten zu vermeiden, wegen der Spiegelungen bei künstlichem Licht.

Welche Wandfarbe ist abwaschbar?

Latexfarben – Glänzend und abwaschbar

Der Klassiker unter den abwaschbaren Wandfarben dürften zweifellos die Latexfarben sein. Die zu großen Teilen glänzenden Innenfarben gehören zu den strapazierfähigsten Wandfarben und sind bekannt für ihre gute Reinigungsfähigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich hab immer Alpina genommen. Wobei wisch und weg kenn ich nicht, aber selbst wenn mal was passiert, kann man mit der gleichen Farbe super ausbessern oder mal drüber gehen.

Ich kenne die eine nicht, aber Alpina kann ich nur empfehlen! :)

Auf Grund der kommenden Flecken kann ich euch nur zu Seidenglanz raten, sieht meiner Meinung nach auch schöner aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung