Wände beim ersten Mal deckend weiß streichen? - welche Wandfarbe?
Hallo,
Endlich ist es so weit, zum 1.7 ziehe ich in mein eigenes Reich.
Jedoch habe ich ein Problem mit den Wandfarben in der Wohnung, das Wohnzimmer ist in einem unschönen blau gestrichen , das Schlafzimmer in einem Grün und die Küche in einem ekeligen Rosa.
Nun möchte ich das ganze natürlich am liebsten schlicht in weiß halten, könnt ihr mir eure Empfehlungen bezüglich einer extrem gut deckenden Wandfarbe geben ?
Da es ein paar Räume mehr sind, wär es schön wenn die Farbe beim ersten Mal deckt.
Mal sehen ob wir hier echte malerexperten unter uns haben ;)
Danke schon mal im Voraus !
Lg
4 Antworten
Nimm nicht dieses alpina weiß sondern malergold oder so heißt das das hab ich auch benutzt das ist gut.
Viel Spaß in deiner eigenen Wohnung/ Haus
Ich
Es kommt zum einen auf die farbkraft der Töne an .... Ist es ein hellblau ...oder Marine Blau sag ich mal ...wenn die Töne dunkel sind wirst du mit keiner Farbe drumrum kommen das zwei Mal zu streichen ...... Bei hellen Tönen könntest du Glück haben.
Vermeide Baumärkte....geh zu Farbhändlern die verkaufen auch an Privatkunden und dort ist das Preis Leistungs Verhältnis das beste .......
Knittel.. schlau .. Sto ... Oder Brillux gibt bestimmt noch andere Händler, aber das musst du von deiner Umgebung abhängig machen ;)
alpinaweiß
ist die beste farbe, die du so in normalen märkten bekommst
im fachhandel bekommst du noch bessere, aber das ist nicht nötig, die sind dann auch noch mal doppelt so teuer
und lass dir nicht die baumarktpremiumfarbe aufquatschen, die ist nicht so gut wie die alpina
nimm alpina, nichts anderes
Um eine gute Farbe zu bekommen, unbedingt die Baumärkte meiden. Die können mit den Produkten der Profihersteller nicht mithalten.
Ratsam ist es, die Farbe im Fachhandel oder in einer Filiale der namhaften Hersteller (z.b. Sto, Caparol, Brillux, Sigma, Sikkens) zu besorgen. Da gibt es auch eine kompetente Beratung, welche Farbe aus dem großen Sortiment am besten den jeweiligen Zweck erfüllt. Und ja, diese Farben sind teurer als die Suppen aus dem Baumarkt, aber unter dem Strich zahlt sich das hinsichtlich Qualität und Ergiebigkeit aus.