Woher bekomme ich eine wandfarbe im ton ral 9003?

4 Antworten

Ich weiß nur, dass es bei verschiedenen Baumärkten Mischmaschinen gibt, mit denen man RAL-Farben beliebig mischen lassen kann.

andie61  22.12.2013, 22:18

Toller Tipp bei einem reinen Weisston!

wiki01  23.12.2013, 07:50
@andie61

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Schnabel halten. Um Farben mischen zu können, braucht man natürlich die reinen Farben. Und in den Mischcomputer gibt man direkt die RAL-Farbe ein. Bei einen reinen Grundton muss man natürlich nichts mischen, aber er ist zum Mischen vorrätig.

wiki01  23.12.2013, 07:52
@andie61

Und was war jetzt dein wertvoller Tipp zum Thema, andie61?

wiki01  24.12.2013, 08:54
@wiki01

Wenn du das nicht herauslesen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.

Unser Baumarkt vor Ort ("Hagebaumarkt") mischt Dir die Farbe nach Deinen Angaben an Ort und stelle sofort zusammen. Entweder bringst Du ein Farbmuster mit. Oder der Mitarbeiter sucht gemäß RAL-Nummer die Farbe aus einer Mustertafel raus.

bei den großen farbherstellern STO, brillux, caparol, dracholin, usw.....

Den Ton gibt es nicht für Dispersionen , nur in Lack möglich . Materialkenntnisse über Pigmente nachlesen.

Das ist der Ton für den letzten Raum im Klinikum !

IGEL999  08.04.2016, 23:23

Einzig richtige Antwort hier!

(Genauso wie zBsp. Eisenglimmer)