Welche PTBS Symptome habt ihr und wie kommt ihr damit zurecht?

2 Antworten

Ich habe eine Diagnostizierte PTBS.

Ich leide unter den Symptomen der Vermeidung, Hypervigilanz/Hyperarousal, Taubheit, Intrusionen, Dissoziationen.

Wie ich damit genau zurecht komme weiß ich nicht. Irgendwie muss man da ja irgendwie durch. Therapie habe ich dahingegen noch nicht gemacht, da sich in jeder Klinik darauf nicht gehört oder geachtet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

SirSulas74  02.09.2024, 23:17
Therapie habe ich dahingegen noch nicht gemacht, da sich in jeder Klinik darauf nicht gehört oder geachtet wurde.

Kenne ich. Wenn man nicht "kompatibel" ist, bekommt man Medikamente statt Therapie , oder andersrum Therapie statt Medikamenten

JoeMamaGF  02.09.2024, 23:20
@SirSulas74

Jepp...

Meine Therapeutin hat in die Unterlagen für den Stationären auffenthalt extra reingeschrieben wegen PTBS und Traumatherapie. Die haben sich komplett auf ADHS konzentriert. Meinte Therapeutin war so "Sind die Dumm oder was, die hätten mich auch anrufen können" (die Arbeiten in der gleichen Klinik, sie in der Ambulanz, und die in der Stationären Klinik), aber das gleiche System und gleiche Unterlagen.

SirSulas74  02.09.2024, 23:28
@JoeMamaGF

Kenne ich auch. Mein Neuroleptikum wurde von der angeschlossenen Ambulanz reduziert und ich sollte in der Klinik etwas bekommen, das den Antrieb steigert, aber der Oberarzt der Klinik sah das ganz anders und hat mir die Maximaldosis eines Neuroleptikums verordnet, das das Gegenteil bewirkt. Muss man wahrscheinlich nicht verstehen, wenn es kein makaberes Spiel ist.

JoeMamaGF  02.09.2024, 23:32
@SirSulas74

Dein Antrieb soll gesteigert werden aber sie geben dir die höchstdosis eines Neuroleptikums? Da Schläft man ja tief und fest...

Manchmal frage ich mich. In was für Kliniken man ist..

brokengirl1234
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Ihr solltet euch einen kompetenten Therapeuten suchen. Ich mache Traumatherapie und werde ernst genommen, wie machen EMDR meistens

Ich habe keine offizielle Diagnose, aber ich vermute, ich habe eine komplexe PTBS. Äußert sich bei mir vor allem in sozialen Ängsten, Schuldgefühlen und Aggressionen. Habe aber auch noch andere psychische Krankheiten, die damit zu tun haben könnten.