Welche Politische Position würdet ihr bei mir einschätzen?

Rechts 60%
Mix 31%
Links 9%

58 Stimmen

11 Antworten

Mix

Begründung:

Deine deine Ansichten lassen sich meines Erachtens weder links noch rechts einordnen.

Mix

Es passt wohl nicht alles, aber doch am ehesten zum Bündnis Sahra Wagenknecht.

Apropos Weihnachtsbaum: Es gibt z.B. auch in Russland und der Türkei zur Winterszeit geschmückte Bäume, die werden dort allerdings zu Neujahr (d.h. an Silvester) aufgestellt und nicht am 24. Dezember oder dem Orthodoxen Weihnachtstag. Und es gibt dann auch zum Jahreswechsel Geschenke. Ein sooooo großer Unterschied ist da nicht. Was weiter weg üblich ist (arabische Länder z.B.) weiß ich nicht.

Einen "Wintermarkt" hab ich auch schon vor vielen Jahren am Münchner Flughafen miterlebt. Damals regte es niemanden auf, dass der nicht "Weihnachtsmarkt" hieß. Er ging auch nach Weihnachten noch weiter.

Brain300  14.01.2024, 11:18
 aber doch am ehesten zum Bündnis Sahra Wagenknecht.

Ich Sehe ihn nicht in einer kommunistischen Partei...

uhyrius  14.01.2024, 11:21
@Brain300

Erstens ist die nicht kommunistisch und zweitens hat er über Wirtschafts- und Sozialpolitik nichts gesagt. Basierend auf dem, was er schrieb, ist die AfD wohl zu rechts - inoffiziell ist die ja noch viel weiter rechts, als sie das offiziell sagt (siehe "Geheimtreffen" mit anderen Rechten)

Mix

, denn Du siehst die Realität, schätzt sie richtig ein, ziehst kritisch die richtigen Schlüsse daraus. Gut finde 8ch, dass Du die Eier hast, in dieser Bashing-Time und hier auf GF Deine Meinung zu vertreten…selbst, wenn sie nicht pc ist, oder dem Mainstream entspricht. Wart mal ab, bis das BSW sein Parteiprogramm rausbringt.

Highner64  14.01.2024, 11:44

Danke für das Danke…und lass Dich hier bloß nicht von Linkspopulisten kirre machen

Gar keine.

Was Du in Deiner Frage schreibst, lässt nicht im Geringsten irgendeine gefestigte politische Struktur erkennen. Bin da ganz der Auffassung von TheSnowGlobe; das heißt, Dein Text klingt viel eher nach unreflektierter Übernahme von Fremdmeinungen, ohne sich selber wirklich mit der jeweiligen Thematik befasst zu haben. So war ich selber vor zwanzig Jahren auch noch, als ich in Deinem jetzigen Alter war. Damals schnatterte ich politisch genauso widerspruchslos alles nach, was mir von meinem streng katholisch-konservativen Umfeld eingetrichtert wurde.

Erst nachdem ich das erste Mal wählen durfte, begann ich, eigene politische Ansichten zu entwickeln sowie die Dinge aus möglichst vielen Perspektiven zu betrachten - Feinfühligkeit/Empathie und so...

Selber stufe ich mich heute als gemäßigt links ein.

Liebe Grüße.

Jakob733ttt  23.09.2024, 12:43

wie kann man nur so einen Schwachsinn reden. Jemandem einzureden, er plappere nur anderen alles nach und habe keine eigene Meinung ist hoch ignorant.

Du bist polarisiert.

Versteh mich nicht falsch ich teile viele deiner Ansichten aber ich glaube du siehst die einzelnen Punkte nur von ihrer extremsten Seite.

In jeder "skandalös linksversifften" Vorderung steckt ein Kern der an sich sinnvoll und berechtigt ist. Gegen den musst du argumentieren, und diesen musst du auch benutzen um deine eigenen Überzeugungen anzugreifen.