Warum sagen Menschen man soll sie mit irgendwelchen Neo Pronomen ansprechen?

5 Antworten

Du kannst das alles ohne Probleme umgehen, indem du dich, ausführlicher ausdrückst.

Wenn wer meint, seine Pronomen seien "Ni hau u. Xie Xie", brauchst du das, niemals nutzten, indem du dich, einfach nur ausführlicher ausdrückst.

Ich nehme vom werten User, CarinaSchoppe den Beispielsatz.

Z.B. Xier war gestern mit mir im Kino und Xiem hat der Film gefallen.
Der Mensch, war gestern mit mir im Kino und ihr, der Person hat der Film gefallen.
Er, der Mensch war gestern mit mir im Kino und ihm (dem Menschen), hat der Film gefallen.
Mein Buddy, war gestern mit mir im Kino und ihr, meiner besseren Seite hat der Film gefallen.

Den Vorteil welchen du durch das Schema eingehst, ist, dass du deine grauen Zellen stimulierst.

Dann hast du auch noch, selbstverständlich, das gleiche Recht wie die es haben.

Und in dem Punkt, ist denen nicht im Ansatz bewusst, in welcher Teufelsküche sie sich befinden.

Durch die man, ihnen die Hölle auf Erden bereiten kann, indem man, seine Pronomen aus der Lister der längsten Wörter des Dudenkorpus wählt.

Natürlich, darfst du auch, Wörter einer jeglichen anderen Sprache wählen, welche dein Wesen, mit dem du dich identifizierst, besser ausdrücken.

Und da, haben wir ganz viele tolle und lange Wörter.

Das längste Wort der Welt, kann ich hier gar nicht einfügen, weil der Platz nicht ausreicht.

Es bezeichnet ein Protein und besteht aus 189.819 Zeichen.

Sieht aber so aus (Durch den Pfeil markiert, siehst du wie weil man scrollen kann)

Bild zum Beitrag

https://www.digitalspy.com/fun/a444700/longest-word-has-189819-letters-takes-three-hours-to-pronounce/

Wenn du einer von den LGBTys bist und glaubst, ich will dich verarschen, dann siehst du dein Problem, welches du mit deinen Pronomen hast, nicht.

Denn, sobald du meine Pronomen nicht akzeptierst und mir abstreitest, sich mit Pronomen meiner Wahl zu identifizieren, verliert deine Begründung für deine Pronomen, jegliche Bedeutung.

Weil, ich brauche ja dann nur noch deine Argumentation, welche meine Pronomen widerlegt, auf deine legen.

Und brauche ich eine Argumentation für meine Pronomen, nutze ich deine Argumentation für deine Pronomen.

Widerlegst du meine, habe ich das Werkzeug, um deine zu widerlegen.

Konkret, bezieht sich das ganze Schema auf das mit dem "Gleiche Rechte für alle" und wenn du das Recht hast, Pronomen deiner Wahl zu wählen, habe auch ich es.

Habe ich es nicht, hast du es auch nicht.

Es gibt aber noch einen anderen Aspekt, bei dem, ich gerne deine Pronomen nutze, ohne dass ich das Recht habe, den gleichen Stellenwert zu besitzen.

Das ist im Allgemeinen, als Arbeit bekannt und wird i.d.R. monetär entschädigt.

Falls nicht, dann hast du meine Rechte, auf Pronomen meiner Wahl, zu toleriert/akzeptieren.

PS: Ich bin übrigens keiner von den LGBT, sondern gehöre zu einer weitaus kleineren Minderheit, die, des Individuums.

Welche die kleinst mögliche Minderheit ist, welche existieren kann und darum, den größte möglichen Schutz zugesprochen bekommt.

 - (Sexualität, Sprache, LGBT+)

Serrano631  31.01.2023, 21:44

Beste Antwort bisher xD

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Weil du sie nicht mit ihren Pronomen ansprichst, sondern mit ihrem Namen. Die Pronomen sind dafür, wenn du über eine sprichst. Z.B. Xier war gestern mit mir im Kino und Xiem hat der Film gefallen. Die beiden Pronomen kannst du jetzt durch jedes beliebige ersetzten, je nach Pronomen. Also durch z.B. she/her, he/him oder they/them oder weiteren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Ganz einfach: weil sie sich mit den "normalen" Pronomen nicht identifizieren können und unwohl fühlen. Ähnlich wie manche Menschen die ihren Namen ändern, weil er ihnen überhaupt nicht gefällt oder Unwohlsein auslöst. Nur dass es bei Nichtbinären Menschen, die neopronomen bevorzugen, meist mit mehr also nur Unwohlsein verbunden ist, sondern mit starker Geschlechtsdysphorie. Man wünscht sich ja nicht ohne Grund andere Pronomen, sondern nur weil man stark unter dem Gebrauch der üblichem Pronomen für sich selbst leidet.

Trend-Trittbrettfahrer*.

Diese Menschen haben erfolgreich verdrängt, dass sie bis zum gegenwärtigen Neopronomentrend problemlos mit den üblichen deutschen Pronomina "du" und "Sie" angesprochen wurden.

Trends kommen und gehen, also wird auch das Gendern mitsamt dem Pronomengerümpel ebenso verschwinden wie Aerobic, Tamagochis oder Tütenlampen und Nierentische.

Weil verschiedene Menschen verschiedene Vorlieben haben