Welche politische Neigung, wenn jemand von Kriegsminister anstatt Verteidigungsminister spricht?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestÀtigt

đŸŽ” Kriegsminister gibt's nicht mehr und auch keine....đŸŽ¶...

Spass beiseite, wer sich dieser Rhetorik bedient, ist in meinen Augen nicht ernst zu nehmen. Wer hingegen ernst genommen werden möchte, der sollte den notwendigen Respekt aufbringen und sich in anderer Weise Ă€ußern.

Ist mit vielen anderen Begriffen auch so, nicht nur Verteidigungsminister vs. Kriegsminister, sondern z.B. auch...

  • StaatsfĂŒhrung vs. Regime
  • Demokrat vs. VolksherrschaftsbefĂŒrworter
  • FreiheitskĂ€mpfer vs. Separatisten
  • Pazifist vs. Friedensspinner
  • Realpolitiker vs. RealitĂ€tsverweigerer
  • UmweltschĂŒtzer vs. Umweltextremist
  • Unternehmer/GeschĂ€ftsmann vs. Kapitalist
  • Reformpolitiker vs. Sozialist
  • VisionĂ€r vs. TrĂ€umer/Utopist
  • MeinungsfĂŒhrer vs. Populist

Je nach politischer Meinung/Einstellung, der Seite auf der man kÀmpft usw. wird der eine oder der andere Begriff benutzt. Speziell bei Verteidigungsminister vs. Kriegsminister benutzt das eigene Land eher den Begriff "Verteidigungsminister" wÀhrend bei einem gegnerischen oder feindlichen Land vom "Kriegsminister" gesprochen wird. Das andere Land verwendet die Begriffe dann genau anders herum.