Ist Boris Pistorius eine gute Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Uneindeutig 36%
Sehr gut 32%
Ungenügend 12%
Gut 8%
Befriedigend 4%
Ausreichend 4%
Mangelhaft 4%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Habe gelesen das Herr Pistorius Russisch sprechen kann und das er als besonnen gilt

Das sind schon mal 2 Pluspunkte

Gut

Was ich bis jetzt über ihn gelesen hab ist er ein bessere Kandidat als so manch andere Personen. In meinen Augen wär jedoch einer der mehr mit der Bundeswehr zu tun hatte, sei es als Soldat oder generell Verteidigungspolitik, ne bessere Wahl gewesen, er hat immerhin den Grundwehrdienst absolviert.

Aber schlussendlich können nur Taten zeigen wie gut er ist.

Sehr gut

Kann nur besser werden als bisher.

Uneindeutig

Kann Keiner wissen, wie er sich in dem Amt anstellen wird. Komischerweise sieht der dem Laschet sehr ähnlich, m.M. nach, :))

Uneindeutig

Nach eigener Aussage bei seiner Pressekonferenz in Hannover (ab 3:43 Min) war er ja schon bei diversen Bundeswehr-Feierlichkeiten und Standort-Besuchen. Das scheint seiner Ansicht nach als Referenz für den Job wohl auszureichen...

Wenn das so ist, hat wohl die Mehrheit der Deutschen Männer eine Qualifikation für diesen Job, weil sie mal gedient haben und die Bundeswehr auch von innen kennen.

Und lt. Phoenix war er auch nur zweite Wahl, was man anhand der Tatsache festmachen kann, dass er erst Vorgestern angerufen wurde, die anderen 5 Kandidaten, die es nicht wurden, jedoch schon einen Tag länger informiert waren.