Welche Phase von Burnout habt ihr schon mal erlebt bzw. hinter euch?

mendrup  07.10.2021, 02:23

Mach mal ne gestaffelte Umfrageoption. Ok?

Webclon
Beitragsersteller

passt nicht 12 Phasen 7 Umfrageoptionen

8 Antworten

Also von diesen 12 Stufen habe ich das meiste irgendwo mal durchgemacht, aber nicht alles davon hatte mal mit Überarbeitung zu tun, andere Stufen habe ich aber wohl durchaus übersprungen und das auch im Kontext mit Überarbeitung. Und was Depressionen angeht, so komme ich mit diesen zwar seit etwa 19 Jahren relativ gut klar, aber nichts desto trotz sind sie ein fester Teil meines bewussten Selbst.

Ich wäre froh, wenn ich manchmal Stufe II erreichen würde. Aber ich war bisher nicht mal bei Stufe I.

Leider XII.

Ich brach beim Arzt komplett zusammen. So hatte ich mehrere Monate bis zu 5 Kollegen mitvertreten, weil so viele ausgefallen waren. Als ich die Krankschreibung bei meinem aktuellen Arbeitnehmer einreiche (mit Hinweis auf Zusammenbruch) erhielt ich einen Anruf von ihm. Ich wurde nicht gefragt wie es mir geht. Er wolle mir nun erklären, wie ich per Homeoffice von Zuhause aus weiter arbeiten könne..... Aktuell suche ich nach einem neuen Arbeitgeber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mal bei 12 und es….es ist grausam hab nun eine Menge Freunde am Ende auch verlassen, weil die damit nicht klar kamen

es ist sehr schlimm ich bin oft wiede bei 11 und falle auf 1-2 und geholfen haben mir immer meine beiden Katzen, denke würde sonst nicht mehr wegkommen von 12

Ergänzend: Es gibt auch ein BoreOut. Nämlich Stressung durch Unterforderung und Geringschäzung.. Das habe ich in einer Firma erlebt. Statt zu arbeiten habe ich mich weitergebildet und bin dann zu einer anderen Firma gewechselt.