Welche Pflanzen sieht man in diesem Aquarium?

3 Antworten

wow! Die Farben sind ja überwältigend! o.o

Bei so roten/pinken Wasserpflanzen kommt mir nur das Papageienblatt in den Sinn. Aber hier könntest du vielleicht die eine oder andere rote Wasserpflanze finden: https://aquascapia.de/rote-pflanzen-aquarium/

Wobei da vielleicht nicht mehr so viel neues dabei ist, wenn du selbst schon ein Holländisches Pflanzenbecken betreibst.

Könnte es sein, dass bei diesem Foto und dem Video auch mit speziellen Pflanzenlampen gespielt wird? Ein hoher Rotanteil im Pflanzenlicht, lässt ja rote Blätter besonders leuchten. - Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sich dabei nicht die Algen plötzlich wohl fühlen. - Selber verwende ich eher Pflanzenlicht in warmweissen/gelblichen Farbtönen... dadurch wirken rötliche Blätter eher "blass".

AktivAmPennen
Beitragsersteller

das Mit dem Licht habe ich mir auch sofort gedacht, gerade weil ich Vorallem solche pinken Farbtöne noch nie zuvor gesehen habe.Danke für den Tipp 👋

Hi

Es sind viele. Leider macht die Beleuchtung viel von der Farbe aus, und macht es auch schwerer die Pflanzen zu erkennen.

Ich könnte jetzt probieren die aufzuschreiben die ich kenne, aber wie soll ich sagen welche wo ist? Bin zu faul :-)

AktivAmPennen
Beitragsersteller

Hallo ich habe zurzeit frei es reicht wenn du mir lediglich die Namen einiger Pflanzen nennst der Platz ist egal ich recherchiere dann 😀👍

Grobbeldopp  24.06.2020, 13:33
@AktivAmPennen

Bucephalandra "royal blue" oder "brownie ghost" vielleicht

Rotala macrandra (?)

Rotala wallichii

Alternanthera reineckii

Micranthemum micranthemoides

Didiplis diandra ?

Bacopa caroliniana red

syngonanthus macrocaulon

Ludwigia glandulosa?? oder ähnliches

hast Du ne CO2 Anlage und ne gute Beleuchtung ?