Amanogarnelen zufüttern?

4 Antworten

Garnelen ernähren sich hauptsächlich von algen. Vorallem amanogarnelen essen zwar sehr viel und sehr schnell algen weg, aber sie finden immer etwas zu essen im aquarium. Daher ist das füttern nicht umbedingt nötig. Falls du es aber trotzden mal machen möchtest, empfehle ich dir, ein kleines futterschälchen zu kaufen, damit das bodenfutter nicht so tief in den kies fällt und dort vergammelt. Man sollte sie aber auch auf gar keinen fall zu oft füttern, 1-2 mal in der woche würde vollkommen ausreichen :) bei deinen 11 garnelen könnte man dann gucken ob man eine tablette teilen könnte, da sie währscheinlich nicht alles aufessen würden.

Ich hoffe ich konnte helfen und viel spaß mit deinen amanos! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lejla1105347
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort und ich gucke mal :) hab gehört man könnte ihnen auch Gurken bzw. Gurkenschalen geben

AryaSaphyra  18.06.2020, 16:21

Ich wage stark zu bezweifeln, dass ein Futterschälchen was bringt... meine Amanos schleppen die Pellets jedenfalls Quer durchs ganze Aquarium..

Sieh sie Dir mal genau an. Der dunkle Streifen in ihrem Inneren, der einmal von vorne bis hinten durch läuft, ist der Darm. Wenn der immer weitgehend voll ist, haben sie genug Futter.

Lejla1105347
Beitragsersteller

Okay danke !

Ich würde dir empfehlen, die Amanos regelmässig (alle zwei Tage) zusätzlich zu füttern. Sie brauchen wirklich nicht viel, aber Proteine und Mineralien gewinnen die Tierchen nicht nur durch den Verzehr von Algenaufwuchs. Ich handhabe es so, dass ich alle zwei Tage ein Pellet von diesem Typischen Granelenfutter ins Aquarium gebe. Meine Amanos stürzen sich regelrecht darauf. ich habe 3 unterschiedliche Futterarten, die ich abwechslungsweise verfüttere.

Alle drei Futtersorten sind von Dennerle (Shrimp King), wobei ich auf folgende drei Sorten zurück gegriffen habe:

  • Shrimp King Mineral
  • Shrimp King Protein
  • Shrimp King Yummy Gumm

Hi

Hübsche Kerlchen-

ich würde sie auf alle Fälle ordentlich füttern. Das Aquarium ist noch viel zu frisch- und es sind schon ein paar. Sie fressen auch alles mögliche aus der Küche und blanchiertes/gekochtes Gemüse.