Welche Partei würdet ihr an meiner Stelle wählen?

2 Antworten

2020 hat das BVfG zwar festgestellt, dass jeder sich das Leben nehmen u. hierfür Hilfe bei Dritten suchen darf, diese sind jedoch nicht zur Hilfeleistung verpflichtet.
U. ich möchte, dass ebendiese Pflicht eingeführt wird.

Du kannst niemanden gesetzlich dazu zwingen ein Leben zu nehmen. Nicht einmal in den Niederlanden ist das so.

Sterbehilfe darf nur auf das eigene Verlangen des Patienten erfolgen, nicht auf Verlangen von Verwandten oder Freunden. Ärzte sind nicht verpflichtet, einem Verlangen nach Sterbehilfe stattzugeben.

NVVE :: Über NVVE

Igendeine Kleinstpartei wird es schon geben die deine Position vertritt.

Mehrheitsfähig wird diese nie.

Am besten den Wahlomaten, dann aber nicht blind das oberste nehmen, sondern die antworten durchlesen und dir einen eindruck verschaffen wie sie es begründen.

Mein Ekel, dass keine Partei meine Interessen vertritt, ist so groß, dass ich deswegen eigentlich gar nicht wählen gehen möchte.

Keine Partei vertritt zu 100% deine Interessen, das ist in der Demokratie so, manchmal geht es nur darum das geringere Übel zu wählen.

Dokkalfar
Beitragsersteller

Der Wahlomat ist mir zu oberflächlich, der kennt nur Ja, Neutral u. Nein, aber nicht Ja, unter der Voraussetzung, dass... oder Nein, unter der Voraussetzung, dass.

Ja, das mit dem geringeren Übel stimmt.

Kaen011  07.09.2024, 18:11
@Dokkalfar
Der Wahlomat ist mir zu oberflächlich, der kennt nur Ja, Neutral u. Nein, aber nicht Ja, unter der Voraussetzung, dass... oder Nein, unter der Voraussetzung, dass.

Doch genau das kennt er.

Daher habe ich ja geschrieben:

dann aber nicht blind das oberste nehmen, sondern die antworten durchlesen und dir einen eindruck verschaffen wie sie es begründen.

Dokkalfar
Beitragsersteller
@Kaen011

Das weiß ich, aber da fügen ja bloß die Parteien ihre eigenen Einschränkungen ein. Aber meistens sind das nicht meine Einschränkungen.

Kaen011  07.09.2024, 19:04
@Dokkalfar

Aber mit dieser Einschränkung hast du schonmal eine Grobe vorstellung und kannst Partein ausschließen.

Den rest findest du ihm wahlprogramm bzw was sie bei auftritten sagen. Der Wahlomat hilft allerdings bei einer vorsortierung.

Danach kannst du ja auch noch fragen direkt an die Partein senden falls noch welche offen sein sollten.