Welche Partei schadet Deutschland am meisten?
Wenn es um Sicherheit, Klimaschutz, Wirtschaft, Gesundheit etc. geht?
153 Stimmen
Wie können Oppositionsparteien Schaden anrichten?
Indem sie Unwahrheiten verbreiten, hetzen oder Populismus betreiben.
Wo ist der Schaden? Jeder Mensch entscheidet selbst was er glaubt?
Wenn ich dir erklären muss, welcher Schaden dadurch entsteht, dann ist das sowieso sinnlos. Was Hetze und Populismus anrichten, sollte jedem klar sein.
10 Antworten
Was soziale Absicherung, Gesundheit und Altersversorgung angeht, schadet die AfD ausgerechnet ihren eigenen Wählern am meisten. Quelle
Die Wirtschaft prognostiziert den allgemeinen Untergang der deutschen Wirtschaft, wenn die AfD dazu kommt ihr Programm umzusetzen. Quelle
Bei der Sicherheit bezeichnet die AfD einen Staat, der einen Krieg mit inzwischen einer halben Million Toten angefangen hat, als Sicherheitsgaranten für Europa (hier bei Markus Lanz)
Und was das Klima angeht, bekämpft die AfD bekanntlich den Klimaschutz statt des Klimawandels.
Fazit: Man muss als denkender Mensch schon wirklich suchen, bis man irgendwas findet was die AfD verbessern würde. Und wundert sich, warum so viele Leute tagtäglich zugucken, wie die AfD entgegen ihrer oberflächlichen Lippenbekenntnisse die Demontage unseres schönen Landes betreibt und dieser trotzdem ihr Vertrauen schenken.
Wenn es ums Klima geht: Keine, sondern die Menschen selbst
Wenn es um Wirtschaft geht: Die Unternehmen und äußere Umstände wie Pandemien.
Wenn es um Gesundheit geht: Während der Pandemie keine, denn die Pandemie wurde ja nicht von der Politik ins Leben gerufen. Und die Maßnahmen waren notwendig. Ohne Maßnahmen wären die Infektionsfälle wahrscheinlich so hoch gewesen, dass aufgrund der Ausfälle, auch kaum ein Unternehmen hätte richtig arbeiten können.
Wenn es um das Gesundheitssystem an sich geht, kann ich dazu keine Aussage treffen, da ich mich mit den Hintergründen zu wenig auskenne.
Jeder der die Grüne als gefährdend einschätzt, in diesem Fall über der AFD, sollte wirklich nochmal nachdenken.
Die AfD ist gefährlich weil sie extrem polarisiert, Fakten wie den Klimawandel leugnet, Politik beabsichtigt die ihren eigenen Anhängern schaden würde und Nazi-Ideologie salonfähig macht.
... aber ist das die Partei die Deutschland im Moment am meisten Schadet? Meiner Meinung nach: Nein.
Wirklich Schaden richtet die eine Partei an, die im Moment jede Anstrengung etwas zu verändern - sogar ihre eigenen Initiativen - verhindert. Die Energiewende verzögert (was sehr teuer wird), Dino-Technologie (Verbrenner, LKW-Warentransport usw.) unterstützt und mit magischen Denken von noch nicht erfundener Technologie herumphantasiert (H2 in solchen Mengen das es für Autos und Heizungen reicht). Dazu wird noch der klassische Fehler begangen in der Krise zu sparen statt zu investieren um schnell aus selbiger raus zu kommen und wieder zu verdienen.
Ich verstehe nicht, was in deren Köpfen vorgeht. Es läßt sich so wenig mit der Realität was nötig wäre in Deckung bringen, daß man nur mutmaßen kann, daß es dort nur um den "Job nach der Politik" geht? Die glauben den ganzen Unsinn doch nicht wirklich?
Da muss man sich nur mal aufmerksam das Parteiprogramm durchlesen.
Na durch Rumgehetze. Russland ist auch nicht in der deutschen Regierung und schadet uns aktuell.
es geht ums Thema Wirtschaft, Sicherheit, Klimaschutz etc...wie schaden sie konkret? Naja Russland ist ein ganz anderes Thema...
Die Sicherheit gefährdet sie aktuell schon. Indem sie hetzen und Menschen gegeneinander aufhetzt. Rechtsextremismus breitet sich aus, auch innerhalb der AfD.
Und durch das Verbreiten von Falschinformationen über den Klimawandel, Corona usw. sind sie eine Gefahr für eine ordentliche Diskussionsgrundlage. Sie verbreiten Verschwörungstheorien und spalten so die Gesellschaft.
Das ist Demokratie...Andere Meinungen finde ich gut, man muss ja nicht alles glauben...ich denke man spaltet die Gesellschaft wenn man andere Meinungen nicht zulässt...
Zumal deine Aussage, dass man nur, wenn man in der Regierung sitzt, einem Land schaden kann, völlig absurd ist.
In Falle der AfD ist es nicht absurd...denn der Schaden entsteht in dem man jedes Wort auf die Waagschale legt und es medial von der Mücke zum Elefanten macht...
Oder man Rechtsextremismus und Wissenschaftsfeindlichkeit relativiert.
nein, man kann es zur Kenntnis nehmen und dagegen vorgehen wie bei Linksextremismus...denn da wird auch nicht darüber groß berichtet obwohl es keine Kleinigkeit ist...ich will nichts beschwichtigen aber dieses rechtsextreme Nazi-Phantom gibt es nicht...es kann auch ein Habeck sagen das er nichts für Deutschland über hat und ist auch Minister...diese Aussage ist viel problematischer weil er eben an der Macht ist
und wie können sie schaden ohne Regierungsbeteiligung??