Welche Partei ist eurer Meinung nach am sozialsten, ohne links-extreme, kommunistische oder "Putin-Schmuser"-Ideen zu verfolgen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SPD ist die sozialste Partei mit der Einführung des "Beruf Bürger"-Bürgergeld.

Bild zum Beitrag

Das nächste Trauma der Partei? Die SPD wollte sich von Hartz IV befreien. Und erfand fatalerweise das Bürgergeld

Weniger Druck, das war das Ziel der Sozialdemokraten: Arbeitslose mit Würde behandeln, weg von Hartz IV. Doch mit dem Bürgergeld brockte sich die Partei gleich das nächste Problem ein – Rekonstruktion eines Irrwegs.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-und-das-buergergeld-eine-idee-die-nach-hinten-losging-a-7f468c79-2936-4677-aab5-6852984fbb6e

Neben diesem Irrweg hat die SPD aber noch das "Kanzler-Problem", Scholz der weder vom Volk und nicht einmal in seiner Partei gewollt ist, der aber dennoch an einer erneuten K-Kandidatur festhält.

Putins Einfluss auf die SPD ist auch nicht klein zureden, auch wenn sich nun Steinmeier und Scholz von Putin " distanzieren", ganz im Gegensatz zu Ex-Kanzler Gasmann Schröder, der immer noch Parteimitglied ist.

Die AfD und BSW werden von Putin gelenkt.

Die FDP ist die Partei des Mittelstand-Unternehmer-Partei.

Die Grünen sind die "Verbotspartei".

Die Union ist " vernünftig" sozial, weil mehr als Gut, schlecht ist, wie das SPD Bürgergeld belegt.

Die Union will fördern und fordern, hat aber wie die SPD ( noch) ein K-Kandidaten Problem.

Eine SPD mit K-Kandidat Pistorius oder eine CDU/CSU mit K-Kandidat Wüst oder Söder würde die jeweiligen Anhänger der Partei sicher mehr erreichen als Scholz oder Merz.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Soziales, Wahlen, Partei)  - (Soziales, Wahlen, Partei)

Udavu  20.08.2024, 18:02

⭐Danke

Das wäre wohl die SPD

Da die Linke, meiner Ansicht nach die sozialste Partei, aufgrund LInksextremer und Kommunisten in ihren Reihen, ausfällt.

Und BSW ausfällt, da es sich dagegen einsetzt Unsummen und Waffen in die Ukraine zu pumpen.

Bleibt dann nur noch die SPD übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter