Wie wäre Eurer Meinung nach eine Politik mit Sara Wagenknecht (mit eigener Partei anstatt Der Linken) und Alice Weidel an der Spitze einer Bundesregierung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sehr schlecht für Deutschland 73%
Sehr gut für Deutschland 12%
Gut 4%
Schlecht 4%
Mittelmäßig 4%
Es geht so 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Ich denke weder die AFD noch eine Hypotetische Wagenknecht Partei wären wirklich Regierungsfähig.

Abgesehen davon das Wagenknecht mit der AFD kaum Schnittpunkte hat. (Ausgenommen Coronamaßnahmen, Russlandpolitik sowie Genderthematik, Asyl+Migration)

Aber was die Politische Ausrichtung in Sachen Wirtschaft, Soziales, Bildung, Finanzen, Gesundheit usw usw anbelangt wären das vermutlich 2 komplette Gegensätze, das würde nicht funktionieren.

Monalisa148  28.09.2023, 09:00

Schlimmer und dümmer als im Moment geht es nicht mehr. Alles gehört von Grund auf geändert, das Deutsche sich wieder im eigenen Land sicher fühlen.

Aus Chaos entsteht immer eine Neuordnung. Die Palmenblattbibliothek sagt es voraus. Neue Leute werden kommen und Alles wird wieder normal.

Wem es nicht passt kann gehen. Das die halbe Welt von unseren Geld lebt und es hier an wichtigen Dingen fehlt das kann nicht sein und die ständige Panikmache und Ängste schüren soll auch aufhören und die Massenverblödung die bei vielen schon ziemlich fortgeschritten ist.

Rjinswand  28.09.2023, 09:09
@Monalisa148

Ich gebe dir ja teilweise recht, aber schlimmer und dümmer geht immer.

Ja, es geht uns bei weitem nicht mehr so gut wie in den 80ern aber wir können noch viel, viel tiefer sinken.

Aus Chaos entsteht immer eine Neuordnung

Sicher, aber ich möchte den Vorgang lieber nicht miterleben, das kann noch 30 Jahre warten bis ich dann weg bin.

das Deutsche sich wieder im eigenen Land sicher fühlen.

Sicher fühle ich mich schon, aber ja, es gibt sicher Städte und Viertel wo das nicht mehr der Fall ist.

Sehr schlecht für Deutschland

Wagenknecht kann nur mit dem Mundwerk, nicht mit Taten.

Wer Monate braucht, um einen Entscheidung zu treffen und sich lieber ständig ins TV-Studio setzt, hat von Taten noch nichts gehört.

Will die überhaupt regieren? Dann müsste sie ja liefern.

Weidel ist für mich ebenfalls unglaubwürdig. Wer nur auf Deutschland und deutsch pocht, sollte auch im Land leben. Die Familie kann umziehen. Oder man kann auch eine Fernbeziehung führen.

Und von den Ansichten dieser beiden Damen distanziere ich mich sowieso.

Sehr gut für Deutschland

Das wäre ein Traum für Deutschland. Die beiden wohl intelligentesten Politikerinnen als Spitzenkraft für unser aller Wohl vereint zusammen zu sehen, würde viel, viel Hoffnung aufbringen. Leider wird es dazu nicht kommen solange Sarah Wagenknecht ihre geistige Blockade gegenüber der AfD nicht aufgibt.

Monalisa148  28.09.2023, 09:01

Das wird passieren.

Sehr schlecht für Deutschland

Wagenknecht würde vielleicht der AFD die Wähler wegnehmen mit ihrer eigenen Partei und das ist gut. Weidel in der Bundesregierung wäre niedergang dieses Landes.