Welche Partei hasst ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Grünen 65%
BSW 13%
FDP 11%
SPD 4%
Linken 2%
Die Basis 2%
Tierschutzpartei 2%
NaIchHalt09  12.06.2024, 18:46

Warum steht die AfD nicht zur Wahl? Wird hier Stimmung gemacht?

fcbfan1972
Beitragsersteller

Gabs nur 7 stellen 🤷🏻‍♀️

NaIchHalt09  12.06.2024, 18:47

Aha. Warum dann extreme Randgruppen aufgezählt und nicht die Partei, die aktuell am meisten polarisiert?

fcbfan1972
Beitragsersteller

ka

NaIchHalt09  12.06.2024, 19:12
ka

Das interpretiere ich als "Ich bin ein glühender AfD-Fanboy und will alle anderen Parteien schlecht dastehen lassen". Liege sicherlich damit richtig.

fcbfan1972
Beitragsersteller

Bin mädchen aber okay

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Grünen

Sie halten sich für intellektuell überlegen, allwissend und sind obendrein noch arrogant und überheblich.

Die Kehrseite ihrer Ansichten ist nur, dass der Fall um so tiefer ist, je höher sie sich vorher gehoben haben. Das beste Beispiel war die Europa - Wahl vor ein paar Tagen.

Aber das war erst der Anfang vom Ende.

Parteien zu hassen - vor allem wenn es sich dabei um demokratische Parteien handelt - ist etwas, was ich nicht mit meinem Wertebild vereinbaren kann.

Jedoch sieht man schon ein überdurchschnittlich häufiges Versagen bei den Grünen. Obwohl ich zur Bundestagswahl 2021 eigentlich überhaupt kein Problem mit der Partei hatte - im Gegenteil, war ein netter Haufen - so lässt sich von Tag zu Tag mehr eine Mischung aus politischem Versagen, mangelndem Fachwissen und schlichter Inkompetenz beobachten. Dass das keine radikale Einzelmeinung sondern die Meinung der Gesellschaft - aus allen Altersschichten ist - haben die EU Wahlen mit den deutschen Ergebnissen gezeigt. Wenn ein wirtschaftlich führendes Land wie Deutschland mit Schlagzeilen konfrontiert wird, die anprangern, dass alle 3 Minuten ein Betrieb in DE Insolvenz anmeldet, dass der Wirtschaftsminister aber eigentlich gar keinen Plan von einer Insolvenz hat und sehenden Auges DE in eine Rezession schlittern lässt, dann sollte man sich ernsthafte Gedanken über die korrekte Besetzung des Ministerpostens machen. Das gleiche gilt für das Außenministerium, in welchem die Ministerin mit dem diplomatischen Feingefühl und dem Umfang der Erde nicht ganz vertraut scheint. Ganz abzusehen von einer Ministerin für Kultur, die mehrmals schon Antisemitismus Skandale am Hals hatte...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive Recherche mit Quellenangaben

Zitrone273  13.06.2024, 17:47

Wo ist denn deine „intensive Recherche mit Quellenangaben“? Würde sich das denn nicht gerade bei genannten Schlagzeilen Sinn ergeben?

Zitrone273  13.06.2024, 17:49
@Brain300

Ich denke das war Anfrage genug. Offenbar nicht, also nochmal: Könntest du bitte die Quellen angeben?

Brain300  13.06.2024, 17:56
@Zitrone273

Im Gegensatz zu manch anderem User hier beantworte ich politische Meinungsfragen auf Grundlage von Fakten. Viele greifen lieber auf Pauschalisierenden Populismus zurück.

FDP

Wirtschaftsliberale Opportunisten.

Beispiel? Während Corona einen auf Maßnahmengegner machen (um auf der AfD-Erfolgswelle mitzuschwimmen und sobald man an der Regierung beteiligt ist (weil man aufgrund dieses Themas seit Jahren mal wieder die 5%-Hürde genommen hat) 'die Maßnahmen sind richtig und wichtig'.

Hass ist mir bei Parteien fremd. Aber wenn mir eine Partei zuwider ist und ich sie aus tiefstem Herzen ablehne und verachte, dann ist es die AfD. Die du anscheinend vergessen hast. Bestimmt nur ein Zufall. Die Basis und die Tierschutzpartei waren dir sicherlich ein wichtiges, persönliches Anliegen. :D

Grünen

Es ist allerdings nicht die Partei, die ich hasse, sondern deren geballte, personelle Superkompetenz.