Welche Partei findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 109 Abstimmungen

Grüne 39%
Spd 37%
Afd 18%
Cdu/csu 4%
Linke 1%
Andere 1%
Fdp 1%

5 Antworten

Ich war schon immer SPD-Wähler. So wird es auch bleiben. Bin selbst Mitglied in der Partei

Cdu/csu

Im Moment die für mich wählbarste Partei. Lange war es eher die SPD. Aber die Ampel öffnet mit ihrer momentanen Politik Populisten und lupenreinen Rechtsextremen die Tore in Deutschlands Politik. Und sicher, die CDU hat in ihren 16 Jahren in Sachen Bildung, Digitalisierung und Energie nicht grade geglänzt, und zudem müsste man sich mit dem kleinen Bruder der AfD (Friedrich Merz) abfinden, aber die CDU könnte der Mittelweg für Wähler sein die zum einen aus dem bildungsfernen Raum kommen, und denen die eine konservative und trotzdem demokratische Partei möchten.

Die Grünen sind allmählich so realitätsfern dass ihr Parteiprogramm in der Fantasy-Abteilung in der Bibliothek zu finden ist.

Für die FDP gibt es in Deutschland gefühlt nur noch die Gutverdiener und die „Anderen“.

Die Linke gibt es eh bald nicht mehr.

Und dass die AfD neben der Tatsache dass sie menschen- und verfassungsfeindlich ist auch völlig inkompetent in allen politischen Belangen ist, sollte jedem Menschen mit Hauptschulabschluss klar sein.

Vielleicht97  29.10.2023, 13:11

Mit der Union an der Regierung würde der Niedergang dieses Landes zementiert. Winnetou! Gender! Heizungsverbot! - Viel mehr hört man von dieser Partei nicht. Lediglich die Forderung nach einer Rückkehr zur Atomkraft wäre konstruktiv - wäre, wäre es nicht dank des bereits unter einer CDU-Kanzlerin beschlossenen Ausstiegs mittlerweile längst zu spät dafür. Und das Personal lässt sich mit dem Nestlé-Chef oder rechtsautoritären Gouverneur von Florida ablichten.

Walum  29.10.2023, 13:10
Die Grünen sind allmählich so realitätsfern dass ihr Parteiprogramm in der Fantasy-Abteilung in der Bibliothek zu finden ist.

Ich wüsste gerne, was Dich am Programm der Grünen genau stört.

xubjan  29.10.2023, 11:28
Aber die Ampel öffnet mit ihrer momentanen Politik Populisten und lupenreinen Rechtsextremen die Tore in Deutschlands Politik.

Womit genau? Dass Scholz sagt, man müsse Ausländer, die sich nicht legal hier aufhalten, konsequent ausweisen? Das ist die herrschende Gesetzeslage. Zudem ein rhetorischer Trick, denn anders als die rechtsradikalen Hetzer, stellt Scholz zu keiner Sekunde die Gesetzeslage inkl. Duldung in Frage. Faktisch wird sich also exakt 0 ändern und Scholz kann stetig sagen, er habe seine Versprechen gehalten. Damit hat er den Mini-AfD Merz geködert, was strategisch geschickt ist.

Eine Partei zwischen SPD und FDP, die nicht weniger Klimaschutz betreibt als andere Länder im internationalen Durchschnitt. Eine solche Partei gibt es leider nicht!

Gar keine, aber am schlimmsten sind die Grünen und die Linken.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spd

Sehr gut Farben sind richtig.