Welche Partei findet ihr besser?

Grüne 🍀 67%
AfD ↗️ 33%

45 Stimmen

5 Antworten

Grüne 🍀

Auch wenn die Grünen nicht mehr die Partei sind die ich mal gewählt habe, ihre Arbeit in der Ampel bisher sicher alles andere als Fehlerfrei ist und mich das Spitzenpersonal abgesehen von Habeck auch nicht gerade überzeugt, würde ich dann trotzdem lieber die Grünen wählen als eine Afd.

Auch wenn die Grünen teilweise etwas drüber sind, und bei manchen Fragen auch mal die Augen vor der Realität verschließen versuchen sie doch das Land für die Zukunft aufzustellen.

Über die Afd kann ich nur Spekulieren da sie noch an keiner Regierung beteiligt war.

Aber wenn ich mir die Aussagen ihres Personals teilweise so anhöre dann bin ich auch nicht böse darüber.

Colemak
Beitragsersteller

Habeck findest du gut ?

Rjinswand  25.09.2023, 08:53
@Colemak

Sagen wir so, er kommt bei mir von allen Politikern in der Regierung am besten an. Auch wenn das derzeit kein großes Kompliment ist.

Aber ist Pragmatisch und ich finde er macht seine Aufgabe, die derzeit sicher nicht einfach ist, relativ gut.

Grüne 🍀

Natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
Grüne 🍀

Die Grünen sind manchmal etwas ungeschickt bei der Umsetzung ihres Programms aber ihr politischer Weg ist der einzig richtige in den Zeiten der Klimakatastrophe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AuchKarma  24.09.2023, 21:46
Die Grünen sind manchmal etwas ungeschickt bei der Umsetzung ihres Programms

Man könnte auch sagen: "Es menschelt."

Macht sie einerseits sympathisch, andererseits sind zu viele Patzer nicht förderlich.

Grüne 🍀

Da die AfD Deutschland zerstören will (EU-Auflösung, Euro-Austritt, Nato-Austritt, Digitalsteuer, Russifizierung) kann man die nicht gut finden.

Sicher haben die Grünen auch so manches, was mir nicht gefällt, aber sie wollen uns wenigstens nicht zerstören und Putin ausliefern. Und nein: Die Parolen der rechtsradikalen stimmen nicht.

Grüne 🍀

Eine Demokratische, nicht wissenschaftsleugnende Partei, deren Markenkern es nicht ist, Anti zu sein.