Welche Partei denkt ihr ist momentan am korruptesten?

Das Ergebnis basiert auf 164 Abstimmungen

AfD 39%
B90/Grüne 39%
CDU/CSU 11%
SPD 7%
Linke 2%
FDP 2%
superseegers  20.12.2023, 00:02

Du weisst schon, was der Begriff korrupt bedeutet?

8 Antworten

B90/Grüne

Zeigt doch alleine, wie schnell frackinggas gekauft wurde und wie schnell Waffen in Krisengebiete geliefert werden um dort Zivilisten abzuschlachten.

Und wenn man sich Habecks Personal anschaut...

CDU/CSU

Sind die Multiuser/Bots wieder unterwegs? Grünenbashing, oh ja.

Einfach mal die Begründungen/Kommentare hier anschauen. Es wird gegen AFD/CDU geschrieben. zu den Grünen gibts kaum/keine äußerungen, trotzdem sind sie in der Abstimmung weit oben.

Rational ist das auch nicht. Die Grünen sind nicht for Korruption bekannt. Das sind eher die CDU/CSU Leute....

Jespa666  21.01.2024, 12:05

Von Habeck und seinem Familien-Clan im Wirtschaftsministerium hast du wohl noch nichts mitbekommen...

HarryXXX  21.01.2024, 17:49
@Jespa666

Ich halte Habeck zwar für einen ausgesprochenen Dummkopf, aber das sind ja im Vergleich zur Gesamtsituation tatsächlich nur Peanuts. Die 3 Hanseln sind keinen Skandal wert.

Jespa666  22.01.2024, 21:14
@MordmitFolgen

Es werden auch Aufträge für Studien vergeben. Die gehen dann an Stiftungen, Organisationen etc., die den Grünen nahe stehen.

B90/Grüne

Die Schwagergeschichte hätte eigentlich dazu führen müssen, dass Habeck zurücktritt.

B90/Grüne

MordmitFolgen
Fragesteller

das zeigt also, dass sie die korrupteste Partei von allen sind? Ich hab da noch ganz andere "schlimmere" Beispiele von anderen Parteien...

wickedsick05  21.01.2024, 18:12
@MordmitFolgen

Eingriff in die Pressefreiheit ist Demokratiefeindlich. Ja Demokratiefeindlich ist am schlimmsten.

XiJingPingPong  21.01.2024, 18:26

Berliner Zeitung 🤣

Hat seine Qualität schon lange abgegeben.

Heutzutage werden da gerne Fakten und Kontext weggelassen und ein eigenes Süppchen gekocht.

XiJingPingPong  21.01.2024, 18:33
@wickedsick05

Früher war die noch gut, aber seit dem neuen Eigentümer ist das Niveau gemeinsam mit der Qualität gesunken.

CDU/CSU

Sowas sollte man nicht mit Verdacht machen,

aber wenn ich die letzten 60 Jahre zurückdenke

können da CDU/CSU-Zugehörige ganz schön Punkten.