Welche Musklen für stabilen Stand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Core-Muskulatur. Ich mache ab und zu gerne Planking, also wie Liegestütz, nur auf Ellbogen abgestützt und diese Position dann halten. 3x anfangs konnte ich nur 45 Sekunden, jetzt bin ich bei 2 Minuten. Das stabilsiert die ganze Rumpfmuskulatur, also Bauch, Rücken, die Stabilität zu den Hüften, Oberschenkel usw.

Für einen stabilen Stand würde ich mir einfach angewöhnen, relative breitbeinig zu stehen, und den Körperschwerpunkt nach unten zu setzen.