Welche Musik für Bücher lesen?
Hallo zusammen ich M/14 fahre ab Montag zu meinem Schulpraktikum. Ich muss mit dem Bus fahren, aber ich möchte auch gerne im Bus Bücher lesen beziehungsweise ein Buch auf meinem Kindle. Welche Musik empfehlt ihr? Ich hatte es schon mit Beruhigungsmusik versucht, aber das hat mich eher bisschen gestört. Danke für jede Hilfeantwort.
5 Antworten
Da gibt es auf Spotify extra Playlisten zum lesen, manchmal sogar von den Autoren selbst.
ich persönlich höre beim lesen immer leise ruhigere musik von meinen fav künstlern. z.B. Too much to ask, No buses, Secret Door und Mad Sounds von Arctic Monkeys. Foreword von Tyler, the creator mag ich auch gern. du kannst es entweder mit sowas oder vllt Instrumentalen sachen versuchen. Extra Playlisten fürs Lesen gibt es safe auch auf Spotify
Mich persönlich lenkt Musik viel zu sehr ab. Wenn überhaupt würde ich Musik wählen, die sehr mag und von daher auch schon sehr oft gehört habe - also vertraute Klänge...
Two Steps from Hell, OST von Spielen/Anime/Filmen (Witcher 3 und Frieren höre ich persönlich sehr gerne)
Late Night drive playlist